mD1 | BL-B | HSG MainHandball – TG Schierstein 16:20 (7:9)

Verdienter Sieg
Trainer Sebastian Häuser musste pfeifen / Kai Schnierer fungierte als Ersatztrainer

Leider kam mal wieder kein Schiedsrichter zum Spiel. Somit musste spontan eine Lösung gefunden werden. Trainer Sebastian Häuser sprang somit als Schiedsrichter ein. Daher unterstützte Kai Schnierer Petra Hartmann auf der Bank. Und Kai fuhr im ersten Spiel seiner Trainerkarierre direkt seinen ersten Sieg ein.

Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet. Allerdings konnten sich die Gäste über die volle Spielzeit nie deutlich genug absetzen. Die Abwehr war zu Beginn hellwach und viele Bälle konnten erobert werden. Doch die langwirigen Angriffe der Gastgeber, brachten die Hafenstädter immer wieder zum Konzentrationsabfall und somit kassierte die TG ein paar Tore zu viel. Einfache Pässe wurden eindeutig zu wenig verhindert. Im Angriff taten sich die Gäste nicht schwer, aber zu viele freie Würfe wurden vergeben. Des Weiteren wurden die Gäste aufgrund der langen Abwehrarbeit teils zu hektisch im Angriff und leisteten sich zu überhastige Fehler.

Für die TG spielten:
Lucas Rotmann (2. HZ Tor), Mads Schnierer (1. HZ Tor), Erik Haus (1), Fridolin Groß (3), Jan Hartmann (6), Jason Hentschel, Jonas Anderten (8), Konstantin Mallmann, Leon Brandt (1), Nico Rode, Noah Neitzer (1)

Es fehlten:
Mika Friedrich, Pablo Rotmann