M1 | BOL | HSG Neuenhain/Altenhain – TG Schierstein 33:39 (14:17)

Starke Angriffsleistung

Im Spiel bei der Spielgemeinschaft aus Neuenhain/Altenhain zeigten sich die Hafenstädter im Angriff von ihrer besten Seite. Leider ließ die Deckung zu viele Durchbrüche zu und erwischte nicht ihren besten Tag, doch durch ein äußerst effektives Angriffspiel wurde das wieder wettgemacht.

Im Vorfeld wurde noch mal Platz 3 als neue Zielsetzung ausgegeben und an die eigenen Stärken erinnert. Schon im Training wurde daran konsequent gearbeitet, spielerische Lösungen zu suchen, ohne dabei die Torgefahr aus dem Rückraum zu vergessen. Und das haben die Jungs fast perfekt umgesetzt. Im Angriff zeigten die Jungs mit die stärkste Saisonleistung und vor allem Moritz Schubert riss das Spiel an sich. Da auch Simon Schafmeister, Max Klein und Max Wrede im Rückraum einen guten Tag erwischten, hatten wir das Spiel ab der 15. Spielminute gut im Griff. Gelungene Anspiele, konsequente Abschlüsse und ein gutes Tempo prägten das Schiersteiner Angriffspiel. Und da war dann noch Sören Battermann. Sören spielte sich den Frust der Verletzungszeit von der Seele und zeigte eine bärenstarke Leistung. Insgesamt hat die Mannschaft die Auswärtshürde als Team gelöst und sich auch als solches präsentiert. Auch der zuletzt etwas schwächelnde Daniel Menges spielte stark und traf 7 seiner 8 Wurfversuche. Besonders taktisch war die Leistung ansprechend, Über- und Unterzahl wurden wie besprochen umgesetzt und so konnte der nie aufsteckende Gastgeber nicht mehr ins Spiel zurückgelangen.

Für die TGS spielten:
Moller (1.-53.), Bonin (53.-60.), Stasauskas 1, Battermann 5, Menges 7, Bienefeld 5, Klein 4, Wrede 1, Stolic, Schafmeister 3, M. Schubert 13/6

Nun ist ein spielfreies Wochenende, bevor die Saison auf die Zielgerade zugeht. Noch sechs Partien sind zu bestreiten. Noch sechs Partien, in denen die Jungs zeigen wollen, was in ihnen steckt. Durch die Niederlage Rüsselsheims hat die Mannschaft nun Platz 3 inne und wird alles dafür tun, diesen auch zu verteidigen. Weiter geht die Runde mit zwei Heimspielen. Am 19.3. und 25.3. spielen unsere Jungs gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim und die MSG Eschbach. Die Jungs freuen sich auf Unterstützung von den Schiersteiner Anhängern und das Schwätzchen danach bei einem kalten Getränk.