M1 | BOL | TG Schierstein – Eppla II 27:20 (12:11)

Eine Halbzeit gebraucht…

In Spiel Eins nach dem Münster-Spiel war dem Trainerteam klar, dass die Jungs erstmal brauchen würden, um dieses Spiel endgültig abzuschütteln. Und so kam es auch, beste Chancen wurden vergeben, der Kopf war schnell wieder Thema und dann funktionierten die einfachsten Sachen nicht mehr. Zudem fehlten mit Moller, Frohn und Battermann wichtige Spieler. Die Jungs waren in der ersten Halbzeit zunehmend verkrampft und jeder hatte mehr mit sich zu tun als mit dem Gegner, doch der Pausenpfiff kam zur rechten Zeit: in der Kabine dann beruhigende Worte und eine Erinnerung, dass Handball ein SPIEL ist, das bei aller Disziplin auch mit einer gewissen Lockerheit zu tun haben sollte.

Und in Halbzeit Zwei war es dann von Beginn an auch ein anderes Spiel: mit den ersten gelungenen Aktionen wuchs das Selbstvertrauen und die Jungs zeigten, dass sie das Handballspielen nicht verlernt haben. Auch wurde mal gelacht und das Spiel auch als solches gespielt. Gut der Einsatz unserer Jungen Paul Bonin, der den verletzten Sören Moller bestens vertrat, Gabriel Stasauskas und Max Klein, die befreit aufspielten und den arrivierten Spielern Wrede und Schubert Verschnaufpausen gönnten.

Für die TGS spielten:
Bonin, Geier, Stasauskas 4, Menges 3, Deveci 2, Bienefeld 2, Klein, Wrede 1, Stolic 3, Schafmeister 5/2, M. Schubert 7/5, Reinemer

Nun steht ein Auswärtsspiel in Neuenhain/Altenhain an. Anpfiff zu dieser Partie ist am Samstag, 4.3. um 19.00 Uhr in der Kahlbachhalle Altenhain, Kirchstrasse 31, 65812 Bad Soden. Die Mannschaft hat sich intern nun den 3.Platz als neues Saisonziel ausgegeben und wird versuchen, die nächsten zwei Punkte dafür einzufahren. Einfach wird das aber nicht, verfügt der Gastgeber doch über gute Einzelspieler in seinen Reihen.