mD1 | BL-B | TG Schierstein – PSV GW Wiesbaden II 15:22 (7:12)

Schwache erste Halbzeit
Ideenloser Angriff / Trainingsmangel = Entwicklungsmangel

Eine Niederlage die sich leider auch andeutete. Viele Spieler haben derzeit Trainingsrückstand und somit ziehen die Hafenstädter derzeit in der Rückrunde des öfteren den Kürzeren. Hatte man in der Hinrunde die engen Spiele für sich entscheiden können, so ist dies nun umgekehrt. Die gegnerischen Teams entwickeln sich weiter und die Hafenstäder zeigen sich hingegen indeenlos im Angriff. Standhandball und Einzelaktionen prägten in Halbzeit eins den TG Angriff. Nichts zu sehen von Teamwork. Dadurch entstanden auch viele Fehler, die gnadenlos bestraft wurden. Hinzu fehlte die letzte Leidenschaft und Konsequenz in der Abwehr. Einen höhen Rückstand verhinderte der gut aufgelegte E-Jugend Torwart Mads Schnierer, mit unter zwei Siebenmeter Paraden.

Nach der wohl lautesten Halbzeitansprache in der bisherigen Saison boten die Hafenstädter bärenstarke sieben Minuten. Durch leidenschaftliche Abwehr wurde ein wichtiger Grundstein gelegt. Zu dem war endlich Kleingruppen Zusammenspiel zu sehen. Die Gäste wurden lediglich überrollt und somit legten die Hausherren einen 5:0 Lauf hin. Diese starke Leistung konnte nicht gehalten werden und somit wurde die Dyckerhoff-Sieben dann wieder selbst überrollt. Zum einem konnte der starke Gästespieler Jaden Maselli nicht verteidigt werden und zum anderen schlichen sich dann doch technische Fehler und Fehlwürfe ein.

Eine verdiente Niederlage die absolut die vergangen Trainingswochen spiegelt. Mittlerweile sind die Hafenstädter vier Spiele in Folge sieglos und haben nun schon mehr Minuspunkte auf dem Konto, als in der kompletten Hinrunde. Durch zu wenig Trainingsbeteiligung kann zu wenig am Zusammenspiel gearbeitet werden. Einzig allein Jan Hartmann stach mit zehn blitzsauberen Toren heraus und ist derzeit der viertbeste Torschütze der Liga. Doch einer allein kann und wird keine Siege holen können. Zu dem reichen keine acht Minuten um Spiele zu gewinnen. Obendrauf war Jaden Maselli mit 14 (!!!) Toren nicht zu verteidigen und hat absolut die Qualität für höhere Spielklassen.

Für die TG spielten:
Lucas Rotmann (2. HZ Tor), Mads Schnierer (1. HZ Tor), Arthur Kurz, Erika Haus, Florian Hamann, Fridolin Groß (1), Jan Hartmann (10/2), Jason Hentschel, Jonas Anderten (3), Konstantin Mallmann (1)

Es fehlten:
Leon Brandt, Mika Friedrich, Nico Rode, Noah Neitzer, Pablo Rotmann