mA | BOL | TG Schierstein – PSV GW Wiesbaden 42:41 (22:24)

Ausgeglichenes Spiel

Nach der Derby Niederlage gegen die mJSG Eltville/Rüdesheim, hieß es Wunden lecken und Fokus auf das nächste Spiel gegen BIK.

Die Team-Einstellung schien von Beginn an zu stimmen, dennoch taten sich die Jungs gegen die gut aufspielenden Gegner schwer. Im Angriff gab es wieder einmal einige unüberlegte Abschlüsse, teilweise auch mit Wurfpech, teilweise viel zu hektisch. Das Spiel blieb auf beiden Seiten recht ausgeglichen, vor allem weil der Gegner zu leichtes Spiel mit unserer nicht vorhandenen Abwehr hatte. Ab Minute 20 kippte daher das Spiel zu Gunsten des Gegners zu einer 4-Tore Führung, bis zur Halbzeitpause aber konnten die Jungs nachlegen und so ging es mit einem knappen 20:19 Rückstand in die Halbzeitpause.

Erst mit einer doppelten Manndeckung der beiden Halbpositionen bekamen die Jungs den gegnerischen Angriff besser in den Griff, scheiterten aber selbst im Angriff immer wieder an der eigenen Konzentration. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. In der 47. Minute konnte dann ein 2-Tore Rückstand in ein 3-Tore Vorsprung umgebogen werden. Doch im Anschluss schlichen sich wieder zu viele Unkonzentriertheiten im Angriff ein und somit schmolz der Vorsprung auch aufgrund einer indiskutablen Abwehrleistung dahin.

Somit folgte eine glückliche, aber nicht unverdiente Punkteteilung gegen einen guten Gegner, die mit vorbildlicher geschlossener Mannschaftsleistung auftraten.

Es gibt viel nachzuholen, um an die gute Hinrunde anzuknüpfen, die nächsten Spiele werden nicht leichter.

Für die Hafenstädter spielten:
Büttner (9), Gann, Balci, Sauer (3), L. Pappas , Wolf (4), Schwarzer (3), S. Pappas (12), Kocak (4), Unger (3)

Nächstes Spiel zu Hause am 25. Februar um 14.00 Uhr in der Schelmengrabenhalle gegen die Jungs des PSV GW Wiesbaden.