mC1 | OL | TSG Münster – TG Schierstein 33:29 (16:14)

Knapp die Sensation verpasst

Im letzten Oberliga Spiel der Saison 22/23 lag schon etwas Wehmut in der Luft. Schließlich war allen Beteiligten klar, dass nach diesem Spiel eine Saison mit vielen Höhepunkten zu Ende geht.
Und dafür legten sich alle nochmal so richtig ins Zeug und wollten eine starke Saison positiv beenden mit einem guten Spiel in Münster die gute eigene Entwicklung untermauern.
Und dies gelang eindrucksvoll!

Sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf den Rängen legten die Schiersteiner alles in die Waagschale und zeigten sich als geschlossene Einheit. Was die TG-Trommler und Anhängerschaft da wieder an Unterstützung aufbat, das war schon großartig. Und übertrug sich auch direkt aufs Feld. Von Minute 1 weg zogen die Hafenstädter ihr Tempospiel auf und düpierten den personell noch mal verstärkten Kader der Münsterer ein ums andere Mal. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das erst in den Schlussminuten kippte, als beim 25:25 und eigener Überzahl die mögliche Sensation weggeworfen wurde.

Doch die Jungs konnten erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, bekamen von vielen Seiten Lob und Anerkennung über die gezeigte Leistung. Wir wünschen den Münsterer Jungs viel Erfolg beim Final 4 und wir sind sicher, sie werden den Bezirk gut vertreten.

Für die TG Schierstein spielten eine ganz starke Oberligasaison:

Tor: Marc Mühling & Max Orthmann

Feld: Heiner Winkenwerder, Jakob Blumenthal ,Lasse Kula, Finn Hegener, Emil Fleischer, Frederik Seil, Bosse Hamann, Konrad Petri, Phillip Fauth, Ben Reischauer, Alexander Mallmann, Alexander Reh, Corbinian Wen

Nun wird schon der Blick Richtung Quali 23/24 gerichtet. Sowohl die zukünftigen C- als auch die B-Jugendlichen werden weiter ambitionierte Ziele verfolgen und sich schnell in ihren neuen Teams einfinden und gut auf die Quali vorbereiten. Ein gemeinsamer Saisonabschuss wird natürlich auch noch stattfinden. Am 11.3. wird die gut gefüllte Mannschaftskasse auf den Kopf gehauen und eine packende Saison gemeinsam mit der tollen Elternschaft gemütlich Revue passieren gelassen.

Eure stolzen Trainer Christian Fleischer & Marcus Mühling