M1 | BOL | TSG Münster II – TG Schierstein 39:20 (13:12)

Kollektiver Blackout in Halbzeit 2

Es war nur 30 Minuten ein Spitzenspiel auf Augenhöhe. Was dann in der zweiten Halbzeit ablief, ist dem Trainerteam auch zwei Tage später noch ein Rätsel. Natürlich, wir hatten Verletzungsprobleme und der Gastgeber spielte auch bockstark, ihm gelang in Halbzeit 2 sprichwörtliche Alles. Doch die Hafenstädter spielten den Jungs aus Münster auch naiv in die Karten. So wurde es eine katastrophale zweite Hälfte, die in einer krachenden Niederlage endete.

Die Männer vom Hafen müssen jetzt erstmal ihre Wunden lecken und wieder zu sich finden. Die Ergebnisse der Konkurrenz und in der Landesliga lassen noch eine kleine Tür offen, doch die Aufstiegsambitionen haben hier schon einen herben Dämpfer erhalten…

Für die Hafenstädter spielten:
Moller, Bonin, Stasauskas 2, Battermann 1, Hunstein, Menges, Deveci 2, Bienefeld 1, Klein 2, Wrede 1, Stolic 2, Schafmeister 2, M. Schubert 7/2

Da kommt die Faschingspause am nächsten Wochenende vielleicht zur rechten Zeit und eine Woche später geht es mit einem Heimspiel gegen Eppla 2 dann wieder in der Liga weiter. Seit Sonntag aber liegt der Aufstieg nun nicht mehr in den eigenen Händen, das ist schade, doch die Jungs um Kapitän Battermann werden nicht aufgeben und wieder stärker zurückkommen, da bin ich mir sicher.