mC1 | OL | TuS Holzheim – TG Schierstein 28:28 (14:12)

Ein wunderschönes Unentschieden!

Das wohl schönste Unentschieden der Saison holten unsere Jungs am Samstagmittag in Holzheim. Im Vorfeld war klar: will man den dritten Tabellenplatz endgültig sichern, muss ein Punkt geholt werden. Natürlich spielten unsere Mannen um den stark aufspielenden Bosse Hamann voll auf Sieg, doch in der hektischen Schlussphase behielten die Jungs kühlen Kopf und sicherten sich den entscheidenden Punktgewinn. Dritter in einer Oberligastaffel, das gab es so noch nicht in Schierstein und ist alleine daher schon ein großer Erfolg.

Zum Spiel: der Gastgeber hat -wie im Hinspiel- starke 1:1 Spieler in seinen Reihen und machte uns das Leben sehr schwer. Immer wieder ließen wir Durchbrüche zu und hatten über die gesamte Spieldauer nie richtig Zugriff auf die Ballführer. Der eingewechselte Marc Mühling verhinderte hier noch Schlimmeres und hielt stark. Und auch vorne lief der TG- Motor zunächst etwas stotternd, da wir durch die Verletzungen unserer etatmäßigen Kreisläufer Corbi & Finn etwas umstellen mussten. Bosse Hamann war aber wieder mal top drauf und erzielte 13 blitzsaubere Treffer. Dies hielt uns im Spiel.

In Halbzeit 2 gingen dann -wie geplant- den Gastgebern die Kräfte aus und wir legten dann ab dem 19:18 auch immer 1-2 Tore vor, ohne uns aber entscheidend absetzen zu können. So kam es zum Schluss zu einem gerechten Unentschieden, das den Jungs um Kapitän Lasse den dritten Tabellenplatz sicherte. Ein toller Erfolg!

Für die TG spielten:
Orthmann, Mühling, Seil 2, Fleischer 3, Fauth, Winkenwerder 1, Mallmann, Hamann 13, Reischauer 2, Petri 2, Reh, Kula 5/1

Nun stehen mit Hüttenberg und Münster noch zwei Spiele an, in denen die Jungs sich beweisen können. Mit dem TV Hüttenberg kommt DIE Mannschaft Hessens zu uns zu Besuch und wir wollen besser als im Hinspiel abschneiden, als es gegen die mit Hessenauswahlspielern des Jahrgangs 2008 gespickte Truppe eine derbe 44:16 Niederlage setzte.

Freunde des gepflegten Jugendhandballs werden sicher auf ihre Kosten kommen und Leistungshandball in Wiesbaden zu sehen bekommen. Unsere Jungs werden sich ordentlich vorbereiten und den Gästen es nicht so leicht wie im Hinspiel machen wollen. Mal sehen, ob uns das gelingt…

Anpfiff ist am Sonntag, 12.2. um 14.00 Uhr in der Sporthalle Schelmengraben.