M1 | BOL | TG Schierstein – TG Rüsselsheim 34:30 (17:13)

Starke Teamleistung

Im Verfolgerduell setzten sich die Hafenstädter gegen die Opelstädter verdient durch und kletterten somit einen Tabellenplatz nach oben, sind nun Rangdritter. Vor guter Kulisse und mit dem unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen, starteten die Jungs um den stark aufgelegten Sören Moller im Gehäuse sehr gut in die Partie und führten schnell mit 5 Toren. Wie schon letzte Woche wurde die Führung nie mehr aus der Hand gegeben, nur eine kurze Schwächephase gegen Ende der ersten Halbzeit hielt den Gast noch im Spiel. Auch in Halbzeit 2 bauten die Mannen um die stark aufspielenden Spieler Moritz Schubert und Daniel Menges den Vorsprung kontinuierlich aus und gewannen die Partie souverän. Sehr stark waren auch Talha Deveci und Max Wrede, sowie Simon Schafmeister, der als Spieler von der Bank immer wichtige Akzente setzte. Simons Gesundheit ist das Wichtigste und mit weniger Spielanteilen kann sich Simon etwas zurücknehmen, ohne dass das groß auffällt. Wer kann es sich schon erlauben, einen BOL Torschützenkönig von der Bank zu bringen?

Aber genau das ist auch das aktuelle Erfolgsgeheimnis: die Mannschaft spielt als solche und ist somit nicht mehr so leicht auszurechnen, da jeder Akteur torgefährlich ist. Vor allem unsere rechte Angriffsseite mit 18 Toren überzeugte vollends.

Für die Hafenstädter spielten:
Moller (1.-54.), Bonin (54.-60.), Hunstein, Frohn, Stolic 2, Menges 9, Deveci 5, Teuner, Bienefeld 3, Wrede 2, Schafmeister 4, M. Schubert 9/1. Es fehlten Battermann, Klein

Nun steht direkt die nächste schwere Aufgabe vor der Tür. Beim Aufsteiger Holzheim 2 hängen die Trauben immer hoch und unsere Jungs müssen dort genau so fokussiert und konzentriert auftreten wie zuletzt, dann ist auch dort etwas Zählbares drin. Im Hinspiel holte man ein schmeichelhaftes Unentschieden und hatte große Probleme mit dem Mittelmann Schyga und dem Kreisläufer. Die Jungs sind also gewarnt und werden versuchen, aus den in der Hinrunde gemachten Fehlern zu lernen. Anpfiff zu dieser Partie ist am Samstag, 28.01.2023 um 17.00 Uhr im Sportzentrum Diez, 65582 Zum Wasserwäldchen.