M1 | BOL | TuS Holzheim II – TG Schierstein 30:30 (13:14)

Achterbahnfahrt

Eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle erlebten die mitgereisten Anhänger der Turngemeinde am Samstagabend in Holzheim. Die Hafenstädter mussten auf den angeschlagenen Schafmeister, Battermann und Hunstein verzichten, Moritz Schubert spielte nach Krankheit. Die Mannen von Coach Fleischer setzten auf eine gute Deckungsleistung und vorne lief der Ball zunächst auch flüssig. So startete das Team um den in der ersten Halbzeit bestens aufgelegten Sören Moller im Gehäuse stark in die Partie und führte über 8:3 und 11:5 scheinbar sicher. Unkonzentriertheiten im Angriff und gleich drei für uns fragwürdige Zeitstrafen innerhalb der letzten Phase der ersten Halbzeit ließen den Gastgeber aber wieder herankommen und das Spiel wurde umkämpfter.

In Halbzeit 2 drehte sich dann die Partie zunächst wieder zu unseren Gunsten, bevor dann aber der Gastgeber wieder in Führung ging. Hier vergab das Team vom Hafen zu leichtfertig gute Wurfchancen und spielte insgesamt eben zu inkonstant. Auch in der Deckung schlichen sich nun einige Nachlässigkeiten ein. Abermals zeigte sich aber wieder die gute Moral dieser Truppe und vor allem Gabriel Stasauskas übernahm in dieser Phase Verantwortung und zeigte, dass sich das Team auf ihn verlassen kann und er als Allrounder wirklich überall eingesetzt werden kann. Neben Gabriel spielte wieder der Youngster Talha Deveci stark und bestätigte seine gute Entwicklung mit 10 Toren. In der hektischen Schlussphase dann kassierten wir mit der Schlusssirene den Ausgleichstreffer und man trennte sich wie im Hinspiel mit einem Unentschieden.

Für die TG spielten:
Moller, Bonin, Stasauskas 4, Frohn 1, Menges 2, Deveci 10, Bienefeld 2, Klein, Wrede 3, Stolic 3, M. Schubert 5

Battermann-Comeback?

Nun stehen die Wochen der Spitzenspiele an: am kommenden Sonntag gastiert der Tabellenführer TSG Oberursel bei uns, in der Woche drauf treten unsere Mannen beim Rangzweiten TSG Münster II an. Die TSG Oberursel hat sich bis auf einen Ausrutscher schadlos gehalten und führt die Liga souverän an. Im Hinspiel hielten unsere Mannen gut mit, konnten aber die 30:35 Niederlage nicht verhindern. Damals waren wir nicht in Top-Besetzung angetreten, dieses Mal wohl leider auch nicht, aber Jammern hilft nicht: wir wollen die 2 Punkte im Schelmengraben behalten. Fraglich ist der Einsatz von Simon Schafmeister. Er laboriert weiter an seinen körperlichen Baustellen, wird aber auf die Zähne beißen. Kapitän Sören Battermann wird diese Woche erste Gehversuche nach überstandener OP machen und mal schauen, ob er schon am Wochenende wieder auflaufen kann.

Anwurf zu diesem BOL-Spitzenspiel ist am Sonntag, 5.2. um 18.00 Uhr im Schelmengraben.