mC1 | OL | TG Schierstein – HSG Dutenhofen / Münchholzhausen 35:30 (18:13)

Konzentrierte Leistung vor großer Kulisse

Das Trainerteam warnte die Jungs vor der Partie, nicht auf den Tabellenstand zu achten und den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Technisch und taktisch gut ausgebildet sind die Jungs aus Mittelhessen, stellen quasi eine 2009er Bezirksauswahl Gießen. Unsere Mannen haben sich die Worte zu Herzen genommen und lieferten dann ein sehr gutes Spiel ab, dominierten die Gäste und gewannen die Partie souverän.

Großartig war auch diesmal wieder das „Drumherum“: Trommelteam, Einlaufmusik, Hallensprecher, Musikeinspieler, Pizza für alle von Sponsor „Pizza Boy“ nach dem Spiel…der Rahmen war wieder mal große Klasse.

Sehr gut gefiel dem Trainerteam Fleischer/Seil vor allem die ansprechende Leistung der Ersatzspieler, die sich nahtlos ins Spiel einfügten und somit dieses Mal kein Bruch ins Spiel kam. Diese geschlossene Mannschaftsleistung spiegelte sich auch in der Torschützenliste wider: Jeder eingesetzte Spieler traf oder zeigte wie Jakob in der Deckung eine gute Leistung. Gut gefallen hat neben dem Tempospiel diesmal auch das Durchspielen bis zum Außen. Hier konnte v.a. Emil seine Wurfvarianten zeigen und überlistete den gegnerischen Torwart mehrmals gekonnt. Auch die Deckungsarbeit des gesamten Teams überzeugte.

Für die TG spielten:
Mühling, Orthmann, Fleischer 5, Blumenthal, Seil 4, Winkenwerder 1, Mallmann 1, Hamann 6, Reischauer 1, Petri 3, Reh 2, Kula 7, Hegener 5.

Mit dem Sieg sicherte sich das Team um Kapitän Lasse erstmal den dritten Platz in der Tabelle, hat aber nun auch noch die drei härtesten Brocken vor sich. In der Reihenfolge Holzheim (A), Hüttenberg (H) und Münster (A), haben die Jungs jetzt aber nichts mehr zu verlieren und können nur noch überraschen. Gerade im nächsten Spiel in Holzheim gilt es, nach dem Hinspielsieg, eine Top Leistung abzurufen, um diese Überraschung zu wiederholen.