mC1 | OL | HSG Eppla – TG Schierstein 32:35 (18:15)

Revanche geglückt

Beim Auswärtsspiel bei der HSG Eppla hatten sich die Jungs um Kapitän Lasse vorgenommen, Revanche zu nehmen. Für die Hinspielniederlage, die damals doch sehr schmerzte. Und dies gelang in beeindruckender Manier. Der Plan, über ein hohes Tempo den Gastgeber unter Druck zu setzen, ging zunächst bestens auf, führte man doch schnell mit 8:4 Toren. Doch dann setzte etwas der Schlendrian ein und mehrfache leichte Abspielfehler in Folge erlaubten Eppla um den wieder sehr stark aufspielenden Linus Partale (16 Tore) das Spiel wieder zu drehen. Diese Phase erinnerte stark an das Hinspiel, in dem gleich mehrere vermeidbare Abspielfehler letztendlich die damals schon vermeidbare Niederlage besiegelten. Hinzu kam ein unglückliches Timing beim Wechseln, stellte der Gästecoach just in dem Moment auf Manndeckung um, als wir durchwechselten. Verunsicherung war da vorprogrammiert und so ging es mit einer 3 Tore Differenz in die Kabine.

In der Kabine dann beruhigende Worte, dass ja eigentlich alles nach Plan verliefe, wenn man die technischen Fehler und Fehlwürfe abstellen könne, gewinnen wir das Ding noch.

Und was die Jungs dann aufs Parkett zauberten, das war schon große Klasse. Und vor allem große Moral! Beim 16:21 schien Eppla schon auf der Siegerstraße, doch unsere Jungs ließen sich nie abschütteln, blieben konsequent dran und belohnten sich in HZ 2 auch mehr. Wenige technische Fehler, kaum noch Fehlwürfe, mehr eigene Paraden. Und so drehten die Hafenstädter die Partie und gingen als verdienter, strahlender, aber auch komplett fertiger Sieger vom Parkett. Es war v.a. ab dem 16:21 eine herausragende Team-Leistung, auch mental zeigten sich die Jungs sehr stark-haben hier einen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. Hervorheben möchte das Trainerteam die Leistung von Frederik Seil und Bosse Hamann, die ganz, ganz stark spielten. Ebenso Lasse Kula, der klug Regie führte und Finn Hegener, der gut am Kreis einnetzte. Auch Corbinian Wen, der auf die Zähne biss und trotz Schmerzen viel spielte, verdient ein Sonderlob.

Für die TGS spielten:
Mühling, Orthmann, Blumenthal, Seil 9, Fleischer 1, Winkenwerder, Mallmann 1, Reischauer 1, Hamann 11, Reh, Kula 3, Hegener 4, Wen 5

Nun geht es schon nächsten Sonntag weiter, wo ein Highlight ansteht. Gegen einen Bundesliga-Nachwuchs spielt man schließlich nicht aller Tage und das Spiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen wird den Jungs sicher wieder alles abverlangen. Auch der Gast sinnt sicherlich auf Revanche für die Hinspielniederlage. Wir sind aber gewappnet und wollen die 2 Punkte. Macht bitte ordentlich Werbung, um die Halle voll zu machen. Kommt also alle und unterstützt unsere C1 beim vorletzten Heimspiel der Oberligasaison 2022/2023!

Anpfiff ist Sonntag, 22.1. um 14.00 Uhr im Schelmengraben.

Und hier noch die aktuelle Tabelle: