M1 | BOL | MSG Niederhofheim/Sulzbach – TG Schierstein 28:35 (13:17)

Guter Start in die Rückrunde

Es geht wieder los in den heimischen Handball-Hallen…und darauf hat sich nicht nur die M1 der Hafenstädter gefreut, nein, auch der Gastgeber kam mit personellen Verstärkungen gut aus den Startlöchern und so sahen die Zuschauer ein intensives, gutes BOL Spiel, das die Mannen vom Hafen zwar über 60 Minuten dominierten, doch erst ganz am Schluss den berühmten Sack zumachen konnten. Die Jungs um den stark aufspielenden Moritz Schubert und den klug Regie führenden Max Wrede erspielten sich ab Mitte der ersten Halbzeit ein 5 Torepolster, welches gehalten wurde und nur durch eigene Unzulänglichkeiten kurz schmolz. Ein Schluss-Spurt besiegelte dann aber den letztendlich souveränen Auswärtssieg. Hier tat sich Heiko Bienefeld hervor, der bei seinen 8 Wurfversuchen 8 Treffer erzielte. Einer-gefolgt auf einen One-Hand-Catch aus vollen Lauf- riss die Tribüne und die Ersatzbank gar zu Standing Ovations hoch. Auch genauere Untersuchungen der Hand zeigten keine Harz-Rückstände, was die Qualität dieses Catches noch spektakulärer erscheinen lässt.

Der Sieg war aber eine Leistung des gesamten Teams, das auch als solches spielte und stets richtige Lösungen fand. Auch die Abwehr-gestärkt durch Aushilfskellner Lukas Hunstein- stand gut und ließ nur wenige Gegentore aus dem Positionsspiel zu. Die mangelhafte Chancenverwertung, das Rückzugverhalten und die eigenen technischen Fehler waren aber Dinge, die dem Trainerteam nicht gut gefallen haben und woran wir nächste Woche arbeiten werden.

Für die TG starteten gut in die Rückrunde:
Moller, Bonin, Stasauskas, Frohn 1, Menges 2, Hunstein, Deveci 3, Bienefeld 8, Klein, Wrede 5, Schafmeister 2, Stolic 4, M.Schubert 10/3.

Nun folgt am kommenden Spieltag ein echtes „4 Punkte Spiel“ gegen die starke TG Rüsselsheim, aktuell Rangdritter. Im Hinspiel trennte man sich 18:18 Unentschieden und schon da deutete sich die Abwehrstärke der Opelstädter an, sind sie doch das Team mit den wenigsten Gegentreffern der Liga. Gegen dieses Abwehrbollwerk muss die TG spielerische Lösungen finden und konsequenter abschließen als gestern, dann können die 2 Punkte im Schelmengraben bleiben.

FANAUFRUF:
Kommt in die Halle und unterstützt die Jungs bei dieser richtungsweisenden Partie! Und überhaupt: bei dem kalt-nassen Wetter derzeit, ab in die Schelmengrabenhalle!
Hier der Spielplan am Sonntag, 22.1.2023
14.00 Uhr C1 TGS – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen