M1 | BOL | TSG Eddersheim – TG Schierstein 32:32 (15:12)

Punktgewinn durch starke Moral

Am späten Sonntagnachmittag traten unsere Jungs beim direkten Verfolger aus Eddersheim an. Personell fehlten neben den Langzeitverletzten Moritz Schubert und Lukas Hunstein. Das Trainerteam war nach einer guten Trainingswoche gespannt, wie die Jungs das Fehlen der beiden kompensieren würden. Und es ging gut los, die Mannschaft zeigte eine gute Deckungsleistung und performte auch vorne sicher. Eine 9:6 Führung war der verdiente Zwischenstand. Dann jedoch kam ein Bruch ins Spiel, im Angriff wurde zunehmend hektisch und mutloser agiert, in der Deckung hatten wir keinen Zugriff mehr. So drehte der Gastgeber-ebenfalls personell gebeutelt- die Partie und ging mit 3 Toren Führung in die Kabine. Insgesamt war es eine Partie auf eher mäßigem BOL Niveau. In der Kabine ein Verweis auf eigene Stärken, Pochen auf Einhaltung des Besprochenen und ein Plan, wie man den Angriff der Gäste wieder stoppen will.

Doch Besserung war zunächst nicht in Sicht. Der Rückraum der TSG konnte walten wie er wollte und beim 28:23 sah der Gastgeber schon wie der sichere Sieger aus.

Doch die Hafenstädter gaben sich nie auf, stellten in der Deckung um und konnten somit einige Ballverluste erzwingen, die in schnelle Tore umgewandelt wurden. Hier taten sich die Youngster Paul im Gehäuse und Oli im Feld hervor. Das war auch das große Plus der TG an diesem Abend: wir konnten wechseln…somit hatten alle Akteure noch genügend Körner, um eine Aufholjagd zu starten, die 15 Sekunden vor Schluss mit dem umjubelten Ausgleichstreffer durch Max Wrede gekrönt wurde.

Für die Hafenstädter spielten:
Moller (1.-49.), Bonin (50.-60.), Frohn 2, Lempik 2, Menges 6, Stasauskas, Wrede 3, Stolic 3, Schafmeister 9/3, Deveci 1, K. Schubert, Bienefeld 5, Klein 1.

Aufgrund der Ausfälle und dem Spielverlauf ist das Team mit dem einen Punkt zufrieden, doch mit der Spielweise vor allem in der Deckung nicht. Hier muss jeder Einzelne ordentlich zulegen, soll am Donnerstag im letzten Spiel 2022 etwas Zählbares herausspringen. Anpfiff ist um 20.30 Uhr in Hofheim. Die MSG Schwarzbach hat sich nach schwachem Saisonstart wieder gefangen und stellt mit 421 Toren den gefährlichsten Angriff der Liga. 35 Tore erzielen die Mannen von Uwe Bonewitz pro Spiel. Höchstarbeit wartet da auf unsere Jungs, die ihrerseits unbedingt mit einem Sieg eine turbulente Hinrunde abschließen wollen.