mA | BOL | JSG Schwarzbach – TG Schierstein 46:47 (22:27)

Spiel ohne Abwehr

Die mJSG Schwarzbach war der von uns vorausgesagte schwere Gegner, der zwar auf dem letzten Tabellenplatz steht, aber nicht zu unterschätzen ist. Mit noch zwei Spielen Rückstand könnten die Jungs aus Schwarzbach locker im oberen Tabellenteil stehen. Die ersten 5 Minuten begannen auf beiden Seiten ausgeglichen, ehe wir uns mit schnellem Angriffsspiel und einfachen Toren bis zur 14. Minute mit 8 Toren absetzen konnten. Mit dem Halbzeitergebnis von 22:27, was normalerweise ein Endergebnis ist, ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit und zunehmender Spielzeit, wurde das Tempospiel im Angriff langsamer und somit machte sich die nicht existente Abwehr bemerkbar. Immer wieder hielt Lysander P. im Tor Würfe des Gegners und somit die Jungs im Spiel, aber auch der gegnerische Torwart konnte sich im Laufe der Spielzeit immer mehr zeigen und überhebliche Abschlüsse vereiteln.

Der endliche Bruch im Spiel war dann die Verletzung von Leo W., im Anschluss kamen die Jungs gar nicht mehr zurecht auf der Platte. Aber die längere Verletzungspause spielte auch dem Gegner nicht richtig in die Karten und kamen aus dem Tritt. Am Ende holen sich die Jungs 2 Punkte in fremder Halle und krönten die Hinrunde mit einem starken 1. Tabellenplatz.

Jetzt heißt es Wunden lecken, ausruhen und sich auf die Rückrunde fokussieren. Dann werden die Karten neu gemischt und alle Gegner werden stärker und gut vorbereitet gegen uns antreten, davon ist auszugehen.

Für die Hafenstädter spielten:
Büttner (2), Gann (3), Balci (1), Sauer (7), L. Pappas, Wolf (3), S. Pappas (9), Özel, Kocak (12), Unger (10)

Im neuen Jahr starten wir am 22. Januar 2023 um 16.30 Uhr mit unserem ersten Spiel auswärts in der Halle der Theodor-Fliedner-Schule in Bierstadt gegen die HSG BIK Wiesbaden.