mD1 | BL-B | TuS Dotzheim II a.K. – TG Schierstein 25:22 (15:12)

Dünne Personaldecke mit gutem Spiel
E-Jugendliche Adrian Post & Florian Hamann mit starkem Debüt / Beste Angriffsleistung der Saison

In letzter Sekunde konnten zum Glück noch Adrian Post und Florian Hamann aus der E-Jugend aushelfen. Somit standen zumindest sieben Spieler auf dem Spielbogen. Keine einfachen Vorzeichen für das Derby. Doch die Hafenstädter legten los wie die Feuerwehr und führten nach einer Minute mit 2:0. Ab dann war es ein Spiel auf Augenhöhe. Der TG Angriff argierte sehr gut. Einzig die vielen Fehlwürfe konnte das Trainerteam Sebastian Häuser und Petra Hartmann kritisieren. Zu dem waren des Öfteren die Abstände zu den gegenerischen Spielern in der Abwehr zu groß. Oder es wurde nicht entscheidend zugepackt. Vorbildlich hier Florian. Beherzt packte er zu. Somit ging es mit einem drei Tore Rückstand in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee zeigten die Gäste weiterhin ihre beste Angriffsleistung der bisherigen Saison. Vor allem stachen neben Jonas Anderten, die beiden E-Jugendliche Adrian und Florian heraus. Unbekümmert und frech marschierten sie ins eins gegen eins und netzten zusammen sieben Tore ein! Leider verschenkte die TG Sieben aber wiedermals zu viele Würfe. Auch wenn die Abwehr nun gut argierte, stand am Ende eine verdiente Niederlage, die sich das Team selbst durch zu viele Fehlwürfe zugefügt hat.

Nichts desto trotz ist das Trainerteam mit der Leistung zu frieden. Jedoch bedarf es im letzten Spiel des Jahres eine bessere Wurfquote am Sonntag, den 18. Dezember um 12:30 Uhr. Schließlich kommt mit der HSG Obere Aar ein Team auf Augenhöhe zu Gast.

Für die TG spielten:
Leon Brandt (Tor), Adrian Post (3), Erika Haus (1), Florian Hamann (4), Jan Hartmann (4), Jonas Anderten (8), Noah Neitzer (2).

Es fehlten:
Fridolin Groß, Jason Hentschel, Konstantin Mallmann, Lucas Rotmann, Mika Friedrich, Nico Rode, Pablo Rotmann.