mD1 | BL-B | TV Erbenheim – TG Schierstein 29:18 (14:6)

Weiterhin auswärts erfolglos
Schwacher Angriff in Halbzeit eins / Abwehr ohne Biss in Halbzeit zwei

Die Hafenstädter bleiben weiterhin erfolglos auswärts. Des Weiteren ohne Punktgewinn (beide Spiele gegen die Mannschaften in außer Konkurrenz gewonnen). Dies lag vor allem an einer schwachen Angriffsleistung in Halbzeit eins. Zu viele einfache technische Fehler bestraften die Gastgeber gnadenlos. Der TV Erbenheim wurde förmlich eingeladen. Hinzu hatten die Gäste ihr besprochenes und trainiertes Vorhaben vergessen und sich so extremst schwer getan.

Nach der Halbzeitansprache zeigten die Scheerstaaner ein anderes Gesicht. Es wurde nicht aus dem Stand argiert und in Kleingruppen kombiniert. Bei vielen platzte zu dem der Knoten und spielten dadurch deutlich befreiter. Jedoch konnte man nicht mehr entscheidend den Toreabstand verringern. In der Abwehr wurde zu oft ohne Biss verteidigt. Zu zarghaft wurden die Gegner angepackt und trotz aushelfen, konnten die Gastgeber immer noch ihren Ball weiter spielen.

Vor den Herbstferien gab es eine Videoanalyse beim Trainer Sebastian Häuser zu Hause. An diese wurde sich leider wohl erst in Halbzeit zwei in Sachen Angriff erinnert. Hoffentlich können die Hafenstädter beim kommenden Auswärtsspiel beim PSV GW Wiesbaden II schneller ins Rollen kommen und die ersten Punkte auswärts einfahren.

Für die TG spielten:
Leon Brandt (Tor/1), Lucas Rotmann (Tor), Erika Haus, Fridolin Groß (6), Jan Hartmann (3), Jason Hentschel (2), Konstantin Mallmann, Mika Friedrich (4), Noah Neitzer (2), Pablo Rotmann

Es fehlten:
Jonas Anderten, Nico Rode