mC1 | OL | TG Schierstein – TSG Münster 24:36 (15:22)

Verdiente Niederlage

Im Spiel gegen die starke TSG Münster hielten unsere Jungs nur 15 Minuten wirklich gut mit. Bis zum 11:13 ging der Plan, seine eigenen Stärken aufs Parkett zu bringen, gut auf. Das Zusammenspiel mit den Kreisläufern klappte gut und das Team düpierte die gegnerische Defensive mehrfach durch vertikales Spiel und Schnelligkeit.

Aber: der Gast stellte sich dann auf unseren Plan A ein…und das muss man sagen: wir hatten im Spiel keinen Plan B. Einfache Ballverluste waren die Folge und diese nutzte Münster gnadenlos mit Tempogegenstößen aus.

Die Niederlage geht somit völlig in Ordnung. Die Jungs konnten wieder viel lernen und haben den Kopf nie in den Sand gesteckt. Charakter zeigt sich vor allem auch in der Niederlage und die Jungs haben bis zur letzten Minute leidenschaftlich gekämpft und gespielt. Auch die Einstellung zum Teamsport Handball stimmt in der Mannschaft, waren doch einige angeschlagene Spieler dennoch erschienen, um das Team nach Kräften zu unterstützen.

Aber: das Spiel breiter aufziehen und einen Plan B auch umsetzen…das wird der nächste Lernschritt sein, den wir als Trainerteam schon von den Jungs einfordern. Das wird Schwerpunkt der nächsten Einheiten sein.

Für die Hafenstädter spielten:
Orthmann, Mühling, Seil 1, Blumenthal, Winkenwerder, Fleischer 1, Reischauer 1, Hamann 10, Petri, Reh, Kula 5/3, Wen 2, Hegener 4.

Nun stehen in 2023 noch zwei weitere Spiele aus…nächsten Sonntag besucht uns die HSG Lollar/ Rüttershausen. Das Hinspiel konnten wir mit 35:30 für uns entscheiden. Mal sehen, ob wir direkt zeigen können, dass wir aus unseren Fehlern vom Wochenende gelernt haben.

Anpfiff zu dieser Partie ist am Sonntag, 11.12 um 14.00 Uhr im Schelmengraben.

Mit einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres kann die TG möglicherweise auf Platz 3 in der HHV Oberliga-Mitte springen. Das wäre ein überragender Abschluss und ein tolles, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Beteiligten.

Ein großes Dankeschön noch an Familie Hegener, die das gesamte Team im Anschluss an die Partie noch zu einem Besuch zu Mc Donald´s einlud.