mA | BOL | TG Schierstein – TSG Oberursel 42:35 (17:16)

7.Sieg in Folge

Mit dem Gegner der TSG Oberursel kam eine für uns nicht einzuordnende Truppe in den Schelmengraben. Die Torschützen waren bisher immer gut verteilt und für die Jungs völlig unbekannt. In der ersten Halbzeit sah die Partie lange Zeit ausgeglichen aus, was an vielen kleinen individuellen Fehlern in den eigenen Reihen lag. Richtig absetzen konnten wir uns nie wirklich, der Gegner war scheinbar gut eingestellt auf unsere schnelle Achse. Der Abstand wuchs nie mehr als 2 Tore und so ging man mit einem knappen 1-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste aufhörte bzw. auch verlief, auf Augenhöhe mit einem gut aufgelegten Gegner. Und so dauerte es, bis die Jungs sich ab der 48. Minute das erste Mal mit einem 3-Tore Lauf endlich absetzen konnten, sodass der Gegner mit einer Auszeit Luft holen musste. Im Anschluss versuchte der Gegner ohne Torwart und 7 Feldspielern nachzulegen, was Oli L. mit einer hervorragenden offensiven Deckung zu verhindern wusste und den Vorsprung mit zwei einfachen Toren ins leere Tor auf +7 ausbauen konnte.

Hervorzuheben ist der Einsatz aller Spieler, egal wer auf der Platte stand konnte sich in die Torschützenliste eintragen, jeder Spieler griff ab der ersten Einsatzminute. Das zeugt von hervorragendem Teamgeist, egal bei welchem Ergebnisstand und Spielzeit! Mit dieser tollen Entwicklung aller Jungs freuen wir uns auf das letzte Vorrundenspiel am kommenden Wochenende gegen die mJSG Schwarzbach in der Schwarzbachhalle in Kriftel.

Für die Hafenstädter spielten:
Büttner, Gann (2), Balci (1), Lempik (4), Sauer (1), L. Pappas , Wolf (6), Schwarzer (2), S. Pappas (8), Özel (1), Kocak (5), Unger (12)

Nächstes Spiel auswärts am 11. Dezember um 16.30 Uhr in der Schwarzbachhalle in Kriftel gegen die mJSG Schwarzbach.