M1 | BOL | Vorbericht für das nächste Spiel am Sa. 03.12.2022

Spiel Schwarzbach verlegt

Gleich sechs Spieler meldeten sich für das Spiel am Samstagabend krank. Trainer Fleischer rief kurzerhand den Trainerkollegen Uwe Bonewitz an und der stimmte einer Spielverlegung sofort zu. Das ist wahrer Sportsgeist…ein Nachholtermin ist auch schon gefunden. Das Spiel wird am 15.12. um 20.30 Uhr in Hofheim nachgeholt.

Weihnachtsspiel & Derbytime

Nun steht am Samstagabend, 18.00 Uhr, das TGS Weihnachtsspiel im Schelmengraben an. Hierzu sind alle TG Jugendteams eingeladen. Natürlich samt Eltern, Freunden, Opa und Oma.

Die Verantwortlichen der M1 hoffen nun erstmal auf eine schnelle Genesung der Erkrankten und freuen sich dann aber auf das Rheingau-Derby. Egal, mit welcher Aufstellung die M1 auflaufen wir, die Jungs werden heiß sein und wollen das Rheingau-Derby unbedingt ziehen. Schließlich geht es vor allem auch um zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf zur Landesliga. Dieser hat sich durch die Ergebnisse der letzten Wochen weiter zugespitzt. Sind doch nun die ersten vier Teams nur 4 Punkte auseinander.

Die TG Eltville steht im gesicherten Mittelfeld und wird weder mit Auf- noch Abstieg zu tun haben. Die Teams kennen sich gut und wie immer hat ein Derby auch seine eigenen Gesetze und Historie. Die letzten Derbys waren immer packende, enge Partien, wenn sie denn ausgetragen wurden.

Im Anschluss steht noch die Jahresabschlussfeier der TG an. Diese findet in der Georg Lang Halle in Schierstein statt und es wäre schön, wenn dort noch Spieler und Fans gemeinsam über das Derby fachsimpeln können.

Bis Samstag!
Eure M1