mA | BOL | HSG VfR/Eintracht Wiesbaden – TG Schierstein 27:33 (13:20)

Nach zweitem Spitzenspiel weiter ungeschlagen

Auch am sechsten Spieltag ging es gegen einen weiteren und bisher stark auftretenden Gegner, zur HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Auch diesmal gingen alle konzentriert und wach ins Spiel. Die ersten Minuten überzeugten alle Jungs und zeigten Ihre spielerische Klasse. So konnte bis Mitte der ersten Halbzeit ein 4-Tore Vorsprung rausgespielt und gehalten werden. In der weiteren Spielzeit wurde dieser sogar bis zur Halbzeitpause ausgebaut bis auf 7 Tore.

Die zweite Halbzeit sollte genauso starten wie die erste endete. Allerdings fehlte auf einmal die Spannung und so schlichen sich immer wieder individuelle Fehler im Spiel ein und die auch der Abschluss vor dem Tor wurde nicht mit letzter Konsequenz ausgeführt. So kamen die Jungs der Eintracht, vor allem ein gut aufgelegter Torwart langsam wieder ins Spiel.

In der 40. Minute drohte es noch mal eng zu werden, der Vorsprung schwand auf 4 Tore. Doch nach einer Auszeit konzentrierten sich alle wieder aufs Spiel und der Abstand konnte wieder vergrößert werden. Das Spiel plätscherte dann bis zum Schluss dahin, aber der verdiente Sieg war nie wirklich in Gefahr. Einzige Wehrmutstropfen waren die beiden Verletzungen von Boran K. und Oli L. in den Schlussminuten. Wir hoffen, dass beide bald wieder fit werden – Gute Besserung!

Am nächsten Wochenende gibt es wieder einen großen Heimspieltag im Schelmengraben, den wir um 14.00 Uhr gegen die Jungs der TSG Oberursel starten.

Am 3. Dezember um 14.00 Uhr in der Schelmengraben Halle gegen die TSG Oberursel.