mD1 | BL-B | HSG VfR/Eintr. Wiesbaden – TG Schierstein 14:23 (7:11)

Dritter Sieg in Folge
Sechs verschiedene Torschützen / Hafenstädter im Kampf um Platz zwei

Die Hafenstädter umjubelten einen hohen Sieg und damit den dritten Sieg in Folge. Dies lag zum einen am gut aufgelegten Lucas Rotmann im Tor. Des Weiteren wurden Ballgewinne immer wieder im Tempogegenstoß bestraft. Zum anderen lag es am guten zwei vs zwei Spiel, mit klaren Doppelpässen und Zusammenspiel mit dem Kreis. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Allerdings spielten die Hafenstädter nicht am Limit. In der Abwehr wurde nicht richtig zugepackt und den guten Mittelmann der Gastgeber bekam man nicht in den Griff. Und im TG Angriff blieben die Außenspieler unsichtbar und der Rückraum argierte immer wieder zu viel aus dem Stand.

Mit einer solchen Leistung wird das letzte Heimspiel am Sonntag, den 04. Dezember um 11:30 Uhr im Jahr 2022 schwer zu gewinnen. Schließlich kommt mit der HSG Obere Aar ein Team auf Augenhöhe zu Gast. Die Hafenstädter müssen eine Schippe mehr in der Abwehr drauf packen und mit mehr Bewegung im Angriff argieren.

Für die TG spielten:
Lucas Rotmann (Tor), Erika Haus (1), Fridolin Groß (6), Jan Hartmann (6/1), Jason Hentschel, Jonas Anderten (7), Noah Neitzer (3), Pablo Rotmann (1)

Es fehlten:
Konstantin Mallmann, Leon Brandt, Mika Friedrich, Nico Rode