mA | BOL | TG Schierstein – TV Petterweil 37:29 (24:17)

Spitzenspiel im Schelmengraben!

Am fünften Spieltag standen sich die beiden bisher ungeschlagenen Teams im Schelmengraben gegenüber. Der Gegner wusste in seinen bisherigen Spielen zu überzeugen und hat einige Jungs in seinen Reihen, die bereits Spielanteile in der Oberligatruppe der 1. Herrenmannschaft ihres Vereins erhalten. Darauf wurden im Training unter der Woche alle eingestellt und die Jungs gingen konzentriert und wach ins Spiel. Dieses Spiel diente der Standortbestimmung, um sich in der BOL endlich einordnen zu können nach den bisher erfolgreichen Auftritten.

Die ersten Minuten begannen sehr ausgeglichen, beide Seiten zeigten Ihre spielerische Klasse. Erst ab der 12. Minute konnten wir uns nach einer Zeitstrafe für den Spielstarken Rückraumspieler der Gäste zum ersten Mal mit 3 Toren absetzen. Im Anschluss stand die Abwehr wie ein Bollwerk und die Jungs bauten Ihren Vorsprung immer weiter bis auf 6 Tore aus, die Anlass gaben zum ersten Timeout der Gäste in der 18. Minute. Im Anschluss konnte der Vorsprung gehalten werden und wir gingen mit Schlusspfiff durch ein tolles Tor von Till S. und einem starken 7-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.

Mit Start der zweiten Halbzeit starteten die Gäste dann eine offene Manndeckung, um unseren Spielfluss zu unterbrechen. Tatsächlich taten wir uns Anfangs schwer mit dieser Formation, konnten den Vorsprung aber immer wieder gut verteidigen. Bis zur 48. Minute schmolz der Vorsprung zwar auf nur noch 1 Tor zum Spielstand von 28:27, aber die Jungs hielten stark dagegen und fanden immer wieder spielerisch Lösungen, die zum Torerfolg führten. Nach einem 6-Tore Lauf in Folge unserer Jungs bis zur 54. Minute nahm der Gegner seine zweite Auszeit, um durchzuatmen. Am Ende konnte der Vorsprung gehalten und weiter ausgebaut werden und schlossen mit einem sehenswerten Kempa-Tor durch Stefan P. nach Anspiel durch Oli L.

Ein toller Erfolg des Teams, die diesmal eine bärenstarke Abwehrleistung hinlegten, immer wieder den Rückhalt durch Lysander P. im Tor hatten und im Angriff immer Lösungen fanden – eine starke Entwicklung!

Nunn heißt es wieder unter der Woche im Training konzentriert zu arbeiten, am Sonntag 27.11. wartet die nächste starke Mannschaft auf uns mit der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden, die sich bisher in nur zwei Spielen die Punkte teilen mussten.

27. November um 16.30 Uhr in der Halle am Elsässer Platz gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden.