mC1 | OL | TV Hüttenberg – TG Schierstein 44:16 (19:7)

Lehrstunde

Es war eine Lehrstunde, die unsere Jungs am Samstag Nachmittag in der altehrwürdigen Hüttenberger Sporthalle erlebten. Der TV Hüttenberg ist das Maß aller Dinge im hessischen C-Jugendhandball, mit etlichen 2008er Hessenauswahlspielern besetzt und sowohl technisch als auch athletisch den anderen Teams überlegen. Sechs mal die Woche trainieren die Hüttenberger und das sieht man auch. Unsere Jungs haben sich aber gut verkauft, nie die Köpfe hängen lassen, gefightet, zusammengehalten und konnten erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Und vor allem haben die Jungs viel mitgenommen, konnten lernen und sich mit den Besten messen. Es war eine Lehrstunde, die Spaß gemacht hat, auch wenn einige zu vermeidende Abspielfehler das Ergebnis etwas zu hoch ausfallen ließen.

Stark war auch, dass ein Großteil des Teams im Anschluss noch zur M1 fuhr und diese so gut anfeuerte, dass diese quasi ein Heimspiel hatten und das Spiel in Eschbach gewannen. Somit hatten die Jungs dann doch auch noch ein Erfolgserlebnis 😉

Für die TGS spielten:
Mühling, Orthmann, Blumenthal, Fleischer, Fauth 1, Seil 3, Winkenwerder, Mallmann 1, Hamann 3, Kula 3/1, Wen 5

Nun stehen für die Mannen um Kapitän Lasse 6:4 Punkte zu Buche und der Kontakt zur Spitzengruppe der Oberliga ist weiterhin vorhanden. Das Team will natürlich schnell wieder auf die Erfolgsspur zurück und die Chance dazu bekommen die Jungs auch schon am Sonntag im Heimspiel gegen die JSG Heuchelheim/Bieber. Anpfiff ist um 13.00 Uhr in der Sporthalle Schelmengraben.