M1 | BOL | HSG Sindlingen/Zeilsheim – TG Schierstein 30:42 (12:22)

Fünfter Sieg in Folge

Das war eine starke Mannschaftsleistung der Schiersteiner Jungs bei dem Auswärtsspiel gegen unbequeme, weil über 60 Minuten offensiv deckende Gastgeber aus dem Frankfurter Vorort. Das Team um Spielmacher Gabriel Stasauskas, der den verletzten Max Wrede sehr gut vertrat, hatte sich aber super auf die Spielweise der Sindlinger eingestellt und zeigte von der ersten Minute an, dass sie Herr der Lage sind. Schnell wurde auf 15:6 in Minute 15 davongezogen und der Vorsprung später auf 12 Tore ausgebaut. Einzig die löchrige Abwehr war ein Wermutstropfen, sonst hätte man noch höher gewinnen können. Gut war das Zusammenspiel über die treffsicheren Außen Bienefeld und Menges, die zusammen 16 Tore erzielten. Simon Schafmeister kam auch richtig auf Touren und erzielte 10 blitzsaubere Treffer. Ganz stark der Einsatz unseres Kapitäns Sören Battermann, der angesichts der angespannten Personalsituation trotz gebrochenen Zehs anbot, zu helfen und auch direkt eine spürbare Hilfe und Verstärkung darstellte.

Im Anschluss an die Partie versammelte sich das Team noch im Biergarten bei Mollers, um den Sieg gebührend zu feiern und einige der Jungs wurden noch spät abends /morgens in Wiesbaden gesichtet.

Für die TGS spielten:
Moller (1.-30.), Bonin (30.-60.), Schafmeister 10/1, Menges 8, Bienefeld 8, M. Schubert 5/2, Teuner 2, Frohn, Stolic 1, Battermann 4

Nun steht das nächste Auswärtsspiel im Frankfurter Raum an. Moller & Co treten bei der neu gegründeten MSG Eschbach an. Diese stehen aktuell auf dem 11.Rang, haben aber den Top-Torschützen der Liga in ihren Reihen. Kristjan Katic heißt der Mann und hat in den sieben bisherigen Spielen 70 Tore erzielt. Da kommt also ein gutes Stück Arbeit auf unsere Mannen zu, die sich in der Deckung deutlich steigern müssen, um dort die angepeilten 2 Punkte auch mitnehmen zu können. Anpfiff zu der Partie ist am

Samstag, 12.11.22 um 19.30 Uhr in
Otto-Hahn-Schule