M1 | BOL | TG Schierstein – ESG Niederhofheim/Sulzbach 28:25 (13:12)

Leistungssteigerung in 2. Hälfte bringt vierten Sieg in Folge

Es war das erwartet schwere Spiel gegen unbequeme Gäste aus dem Taunus, die zwar tabellarisch hinter den Hafenstädtern stehen, aber eben oft nur knapp verloren. Somit war das Team um den siebenfachen Torschützen Moritz Schubert schon im Vorfeld gewarnt. Und dennoch: So Recht scheint die Warnung nicht in allen Köpfen angelangt zu sein, zeigten die Hafenstädter in den ersten Minuten doch eine indiskutable Abwehrleistung mit vielen individuellen Fehlern. Jeder nahm sich seine eins-zwei Fehler und das summierte sich zum 4:8 in Minute 12. Abwehr ist Einstellungssache…und die stimmte zunächst überhaupt nicht. Kleine Korrekturen in der Formation brachten dann auch den erwünschten Erfolg und die M1 konnte dann auch schnell aufschließen. Mit 13:12 wurden die Seiten gewechselt und in der Kabine wurde es dann auch mal etwas lauter.

Mit Anpfiff der Zweiten Halbzeit dann folgte direkt die beste Phase der TG, zogen die Jungs doch schnell Tor um Tor über 21:17 und 25:17 unaufholbar davon. Hier zeigten die Jungs, was möglich ist, wenn jeder konzentriert bei der Sache ist.

Auch in diesem Spiel aber mussten die Jungs einigen Widrigkeiten trotzen und sie taten das insgesamt auch gut. Mit Reinemer, Frohn und Wichmann halfen gleich drei Jungs aus der M2 aus, was ganz wichtig war, denn personell geht die M1 aktuell auf dem Zahnfleisch. Neben den Langzeitverletzten Battermann und Büttner, haben ich aktuell noch Deveci, Klein und Wrede verletzt. Stolic war privat verhindert. So heißt es in den nächsten Wochen nochmal enger zusammenrücken und als TEAM zusammenhalten und auf die Zähne beißen. Dass sie genau das können, hat die Mannschaft auch am Wochenende wieder unter Beweis gestellt. Bestnoten verdienten sich Schubert, Bienefeld, Moller, Frohn, Schafmeister. Die beste Fußballeinlage zeigte Konni Schubert 😉

Für die TG holte die Punkte 9 und 10:
Moller (1.-49.) , Bonin (50.-60.), Bienefeld 6, M. Schubert 7/3, Klein 3, Schafmeister 2, Menges 2, K. Schubert 2, Wrede 2, Frohn 2, Wichmann 1, Stasauskas 1, Reinemer.

Mit dem vierten Sieg in Folge hat sich die Erste Mannschaft der TG auf Tabellenplatz Zwei der BOL vorgeschoben. Bei den widrigen Umständen, die das Team in den letzten Wochen durchschreiten musste, war das so nicht vorherzusehen. Ausruhen ist aber nicht angesagt, am kommenden…

Samstag um 14.00 Uhr
Mockstädter Str.12
65931 Frankfurt

…geht es gegen die HSG Sindlingen/Zeilsheim. Und auch hier wird unser Team voll fokussiert zu Werke gehen müssen, um sich mit einem weiteren Sieg oben in der Tabelle festzusetzen.

Eure M1