mA | BOL | JSG Rüdesheim/Eltville – TG Schierstein 26:31 (9:16)

Derbysieger!

Ganze 5 (!) Wochen mussten die Jungs auf ihr erst 3. Saisonspiel warten. Nunn ging es direkt ins erste Derby gegen die JSG Rüdesheim/Eltville, die mit zwei alten „Bekannten“ auf uns warteten. Felix L. und Josh M. hatten uns erst in der OL-Qualirunde unterstützt, zogen aber im Anschluss wieder zurück zu Ihrem Heimatverein. Diesmal konnten wir aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler waren an Bord und legten bis zur 9. Minuten einen lupenreinen 1:6 Start hin. Im Anschluss konnten die Gastgeber zwar wieder etwas aufholen, aber auch dank einem wieder einmal stark aufgelegten Lysander P. im Tor gingen wir mit einem 7 Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wieder konzentriert und der Vorsprung wurde zunächst gehalten. Wieder einmal bis zu unserer beliebten 40. Minute, in der es ein paar Unkonzentriertheiten gab. Aber nach einer kurzen Auszeit und Umstellungen ging es mit breiter Bank und Alternativen wie gewohnt weiter. Erst gegen Ende der Spielzeit schlichen sich wieder ein paar Fehler ein, so dass der Abstand durch die Hausherren etwas verkürzt werden konnte. Der Derbysieg ging am Ende zu Recht an die TGS und aufgrund der etwas zu vielen liegengelassenen Torchancen, auch ein klein wenig zu niedrig.

Am nächsten Wochenende geht’s dann zum nächsten Auswärtsspiel und Stadt-Derby zum ebenso ungeschlagenen Tabellennachbarn PSV GW Wiesbaden.

12. November um 15.30 Uhr gegen PSV GW Wiesbaden im Berufsschulzentrum in Wiesbaden.