M2 | BL-B | TG Schierstein II – TV Idstein II 26:28 (17:16)

Alt verliert gegen jung

Nicht das unsere Mannschaft überaltert ist, aber gegen die Jungspunde aus Idstein waren wir alt. Die dynamische und leidenschaftliche Spielweise der Gäste, stellte unsere Mannschaft doch vor einige Probleme. Zielstrebig legte der Gast los und stellte vor allem unseren Innenblock vor große Probleme. Zurecht gingen die Jungen mit 4 Toren in Front. Doch dann besannen sich die Alten an die Worte des Trainers, stabilisierten die Abwehr, in dem man früher ran ging und netzten viel beherzter ein. Daher die verdiente Pausenführung, die auch die ersten Minuten in Halbzeit 2 bestand hielt. Doch danach war der Wille zum Sieg bei Jung größer als bei Alt. Einige Mannschaftsteile funktionierten nicht mehr und vor allem unsere Rückraumspieler fanden nicht so recht mehr ins Spiel zurück. Beim 20:26 war die Messe eigentlich gelesen (1:10 Lauf der Gäste) und keiner glaubte mehr an eine Wende in Minute 50. Doch die Jungen wollten nicht verwalten sondern sie verloren etwas den Kopf durch überhastete Angriffe. So konnten wir mit schnellen einfachen Toren auf 26:28 verkürzen, hatten sogar 2 100%ige auf den Händen um eventuell auszugleichen. Gerecht wäre ein Punkt allerdings nicht gewesen, dafür waren wir einfach nicht stark genug und meiner Meinung nach auch nicht willig genug.

Für die TGS spielten:
Marko Djuric (0), Zeljko Filipas (), Dominik Mühlhaus (), Timo Dettbarn (1),Patrick Fischer (), Simon Schafmeister (11/3), Dennis Fischer (), Jan Künzl (1), Max Meier (Tor), Helmut Geiss (Tor), Daniel Frohn (3), Lothar Klug (5/1), Maik Wichmann (6),

Spielfilm: 3:7, 8:10, 11:14, 17:16  – 19:16, 20:26, 26:28

Siebenmeter: 6/4 –4/3