mC1 | OL | HSG Dutenhofen / Münchholzhausen – TG Schierstein 29:39 (14:18)

Überzeugend!

Es war ein starker Auftritt in der sich nach Bundesliga-Luft anfühlenden Halle in Dutenhofen. Am Abend zuvor trainierten dort noch die Profis der HSG Wetzlar, im Anschluss an unsere Partie stieg vor Ort eine Drittliga Partie. Überall klebte Harz und die Jungs waren schon etwas beeindruckt, hatten dann aber schnell Lust und Laune, sich auch dort zu beweisen. Und das Taten die Jungs um Kapitän Lasse dann auch in beeindruckender Manier. Der gut ausgebildete Bundesliga-Nachwuchs kam überhaupt nicht ins Spiel und nur eigene Fehler hielten den Gastgeber in Halbzeit Eins noch in der Partie. Und hier muss ich dem Team ein großes Lob aussprechen: in der Vorwoche zwar schnell, aber fehlerhaft, wurde diese Woche schnell und zielstrebig und konsequent gespielt. In HZ 2 wurden kaum noch Fehler produziert und mit unheimlichem Tempo und tollem Zusammenspiel fleißig getroffen. Eine ganz starke TEAM-Leistung. Lasse mit 11 Treffern, Fredi und Konrad mit guten Aktionen, Emil mit schnellen Überläufen, Corbi und Finn mit fast 100 % Trefferquote und Bosse, der in diesem Spiel als Anspieler und Vorbereiter glänzte, drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Alle Spieler zeigten sich konzentriert und halfen, den sicheren Auswärtssieg einzutüten. So sehen Lernschritte aus.

Dies wurde auch vom Trainerteam Mühling/Fleischer nochmal richtig eingeschätzt: die Leistung war strak und vor allem reifer als in der Vorwoche! Weiter so.

Für die TG spielten und siegten:
Mühling, Orthmann, Fleischer 4, Blumenthal, Seil 6/2, Kula 11, Winkenwerder, Mallmann, Hamann 4, Petri 1, Reh 1, Wen 7, Hegener 5

Nun haben wir eine kleine Pause, bevor am 6.11. der TuS Holzheim seine Oberliga-Visitenkarte im Schelmengraben abgibt. Unsere Lernkurve zeigt im Moment steil nach oben und mal sehen, ob wir die Holzheimer nicht etwas ärgern können.