M1 | BOL | TG Schierstein – TSG Münster II 29:28 (19:12)

Start-Ziel Sieg

Vom Start weg zeigten die Hafenstädter, wer das bessere Team ist und dominierten von Minute Eins die Partie bei der jungen Landesliga Reserve der HSG Eppla. Aufbauend auf einer starken Abwehr- und Torwartleistung durch Sören wurde der Gastgeber mehrfach ins Zeitspiel gebracht und mit Tempospiel nach vorne wurden leichte Tore erzielt. Zur Halbzeit war der Vorsprung auf acht Tore gewachsen und die Messe eigentlich gelesen. Eigentlich…denn nach dem Pausentee kamen unsere Jungs zunächst gar nicht in die Partie und ließen den Gastgeber nochmal Morgenluft wittern. Eine etwas lautere Auszeit später kamen die Jungs dann aber wieder in Tritt und zogen wieder auf acht Tore davon. Erfreulich, dass zeitweise mit Gabriel, Talha, Max, Daniel und Paul gleich fünf Akteure unter 21 Jahren gleichzeitig auf der Platte standen und die Partie nach Hause brachten. Sehr stark war die Leistung von Paul nach seiner Einwechslung im Tor, sowie Max Klein und Talha, die mit 10 Toren maßgebend zum Auswärtssieg beitrugen. Die arrivierten Kräfte Moller, Schubert, Wrede, Reinemer, Stolic und Bienefeld konnten sich zum Schluss genüsslich etwas zurücklegen und den Jungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Mischung im Team stimmt einfach.

Dem Spieler der HSG, der sich wohl schwerer an der Schulter verletzte und ins Krankenhaus transportiert wurde, wünschen wir schnelle Genesung und eine schnelle Rückkehr auf die Platte.

Für die TG siegten:
Moller, Bonin, K. Schubert, Menges 6, Stasauskas, Reinemer, Stolic 3, Wrede 2, Deveci 4, Schubert 5/2, Bienefeld 4, Klein 6

Nun geht es mit dem Heimspiel gegen die sehr gut in die Saison gestartete HSG Neuenhain/Altenhain weiter. Die HSG ist aktuell Tabellenzweiter und verfügt über starke Einzelspieler. Unsere Männer aber wollen auf dem eingeschlagenen Weg bleiben und weiter siegen. Kommt in die Halle und unterstützt unsere Jungs bei dem Vorhaben, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Anpfiff zu dieser richtungs-weisenden Partie ist am

Sonntag, 23.10. um 18.00 Uhr in der Sporthalle Schelmengraben

Bis dann…Eure M1