M2 | BL-B | HSG EppLa III– TG Schierstein II 22:21 (10:11)

Mach die Dinger rein, oder du verlierst….

Leider verloren wir am Sonntag zu ungewohnter Zeit (12 Uhr) unser Auswärtsspiel. Der Gegner startete mit 0:6 Punkten, wir mit 4:0. Also eine klare Sache? Auf keinen Fall, die Mannschaft war gewarnt und gut eingestellt. Wir wollten den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Taten wir auch nicht, aber der Gegner spielte deutlich stärker als es die Tabelle vermuten ließ. Zu Beginn waren wir das stärkere Team und führten verdient mit 2 Toren. Doch EppLa legte zu und konnte das Spiel drehen, um selber mit 8:7 in Führung zu gehen. Eine Auszeit unsererseits, brachte den gewünschten Erfolg und wir konnten mit 10:11 für uns in die Pause gehen. Abermals erwischten wir den besseren Start in Hälfte 2 und konnten bis zur 48. Minute mit 14:17 in Front gehen. Als Trainer hatte ich ein gutes Gefühl das Ding nach Hause zu fahren… Doch leider scheiterten wir an uns selber, zahlreiche 100% wurden teilweise frei vergeben und ich rede nicht von den Dingern die der gegnerische Torwart entschärfte.(Sowohl Max als auch der generische Torwart hielten wirklich stark) Es sollte sich rächen, dass wir die Latte oder Pfosten trafen oder sogar am Tor vorbei warfen. So kam es wie es kommen musste, EppLa gab  nie auf und gewann am Ende glücklich, aber nicht unverdient. Spielerich und kämpferisch müssen wir uns nichts vorwerfen, aber…. (Siehe Überschrift)

Für die TGS spielten:
Marko Djuric (0), Zeljko Filipas (1), Dominik Mühlhaus (), Timo Dettbarn (1),Patrick Fischer (), Dennis Reimann (4), Dennis Fischer (5), Alexander Reinemer (1), Jan Künzl (1), Max Meier (Tor), Helmut Geiss (Tor, n.e.), Daniel Frohn (1), Lothar Klug (3/1), Maxi Teuner (5/4)

Spielfilm: 0:2, 8:7, 10:11 – 14:17, 17:17, 17:19, 22:20, 22:21

Siebenmeter: 5/5 –6/5