mC1 | OL | TG Schierstein – HSG Eppla 31:33 (12:15)

Berauschender Jugendhandball

Was für ein schnelles, intensives Spiel war das denn bitte schön? Es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, die sich von der ersten bis zur letzten Sekunde nichts schenkten. Intensive Abwehrarbeit, schnelles Umschalten und ein Einzelkönner prägten die Partie auf hohem Niveau. Unsere Jungs vom Hafen haben gezeigt, dass sie höchstes Tempo spielen können. Leider oftmals noch fehlerhaft. Ich behaupte, wir haben das Spiel bestimmt und den Sieg durch leichtfertige Ballverluste und Fehlwürfe vergeben. Eppla hatte dazu in Linus Partale einen der besten Spieler Hessens in seinen Reihen, ihn konnten wir nie ganz ausschalten. Entweder traf er selbst, oder er setzte seine Mitspieler in Szene. Das war schon stark.

Aber stark waren auch unsere Jungs. Als Kollektiv. Tolle Spielzüge, starkes Zusammenspiel mit den Kreisläufern, intensive Abwehrarbeit, gutes Torwartspiel und hohes Tempo zeigten die Hafenstädter. Nur leider belohnten sich die Jungs um Kapitän Lasse dieses Mal wiederholt nicht. So war die Partie bis zum Ende offen, doch die Vielzahl der Fehlwürfe (mehrfach komplett frei vor dem Torwart) und wiederholte Fehlabspiele in die Hände von Linus Partale als Vorgezogenen verhinderten einen Punktgewinn. Somit geht die Niederlage dann leider auch in Ordnung.

Für die TGS spielten dennoch berauschend:
Mühling, Orthmann, Fleischer 2, Blumenthal, Seil 2, Winkenwerder, Wermter, Hamann 12, Reischauer 3/3, Petri 2, Reh, Hegener 2, Wen 6, Kula 2.

Nächsten Samstag gastieren unsere Jungs beim Bundeliganachwuchs aus Dutenhofen/Münchholzhausen und wollen dort mit einer niedrigeren Fehlerquote etwas Zählbares mitnehmen.