M2 | BL-B | TuS Dotzheim III – TG Schierstein II 20:26 (10:15)

Derbysieg

Waren wir im letzten Derby gegen die Dotzis noch wegen fehlender Cleverness der Verlierer, so konnten wir dieses mal das Match zu unseren Gunsten gestalten. Es war aber weniger die Cleverness, als der breitere Kader der zum Sieg führte. Alle Mannschaftsteile funktionierten, ob Torwart, Abwehr, Angriff oder auch die eingewechselten Spieler. Mit breiter Brust gingen wir in das Spiel, wollten wir doch unbedingt das Deby gewinnen, wie natürlich die Dotzis auch. Am Anfang war es recht ausgeglichen, ehe wir uns zur Halbzeit absetzen konnten. Hier war es vor allem das schnellere Spiel, was die Hausherren nur bedingt halten konnten. Das war auch das Ziel für Halbzeit 2. Jedoch war die 2. Halbzeit recht zerfahren und häufig durch Zeitstrafen oder Verletzungen unterbrochen. So plätscherte das Spiel so dahin, ohne das sich groß etwas tat, der Vorsprung hatte weiterhin Bestand. Einige schlechte Würfe und nie aufsteckende Dotzis, sorgten dafür, dass der Vorsprung auf 2 Tore schmolz. Jedoch konnten wir nun souverän unsere Überzahlen nutzen und gewannen verdient.

Für die TGS spielten:
Marko Djuric (0), Zeljko Filipas (1), Karsten Pfeffer (2), Dominik Mühlhaus (), Timo Dettbarn (1),Patrick Fischer (3), Dennis Reimann (1), Dennis Fischer (2), Alexander Reinemer (2), Jan Künzl (1), Sven Hamann (0), Maik Wichmann (11/2), Hunstein Lukas (2),  Max Meier (Tor),

Spielfilm: 3:3, 3:5, 5:9, 9:10, 10:15 – 13:16, 16:18, 19:23, 20:26
Siebenmeter: 3/3 –2/2