mA | BOL | HSG EppLa – TG Schierstein 24:27 (11:15)

Starke Teamleistung!

Der zweite Spieltag stand zu Beginn unter keinem guten Stern. Krankheitsbedingt fehlten leider 3 Spieler, sodass wir mit nur 9 Spielern gegen die Jungs aus EppLa antreten mussten. Aber die Jungs gingen sehr konzentriert in die Vorbereitungsphase vor dem Spiel und waren mit Anpfiff direkt wach.

Die Abwehr stand gut und lies die ersten Minuten kein Tor zu, die Angriffe wurden diszipliniert ausgespielt, nur die Abschlüsse waren leider nicht erfolgreich. Somit fiel erst nach 4 Minuten das erste Tor für die TGS. Bis zur 12. Minute verlief die Party recht ausgeglichen, bevor wir uns das erste Mal mit 2 Toren konnten und die Führung bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit bis auf 6 Tore ausbauen konnten. Sehr stark war in dieser Phase Lysander im Tor, der 3 Siebenmeter in Folge und einige freie Würfe vereitelte. So gingen wir mit einem 4-Tore Vorsprung mit 11:15 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wieder konzentriert und der Vorsprung wurde zunächst gehalten, bis zur 40. Minute. Dann ließen die ersten Kräfte nach, die der schmalen Bank geschuldet waren. EppLa kam in dieser Phase mit 3 schnellen Überläufen bis auf zwei Tor heran und machte die Party plötzlich ausgeglichen und spannend. Die Halle bzw. die Heimfans wurden wach und peitschten ihre Jungs nach vorne. In dieser Phase verletzte sich ein gegnerischer Spieler im Zweikampf unglücklich am Fuß. Die Verletzungspause kam unseren Jungs zugute, um wieder Luft zu holen und die Verletzung saß zusätzlich in den Köpfen des Gegners, sodass wir diese Phase nutzen konnten den Auswärtssieg perfekt zu machen. Alim machte mit dem 23:26 den Deckel drauf und die Jungs konnten das Spiel bis zum Abpfiff runter spielen.

Nochmal gute Besserung an Emil M. aus EppLA, wir hoffen Du kommst wieder schnell auf die Beine!

Nun haben wir bis zum nächsten Spiel 4 Wochen Pause, die wir als zweite Vorbereitung auf die weiteren Aufgaben nutzen werden. Am Samstag 05.11. geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel zur JSG Rüdesheim/Eltville.