mD | BL-B | TG Rüsselsheim II vs TG Schierstein 17:16 (7:7)

Unnötige Niederlage
Zu hohe Fehlerquote im Angriff / Wieder keine Wechselmöglichkeiten

Wie schon beim ersten Saisonspiel, standen wiedermal nur sieben Spieler auf dem Spielberichtsbogen. Obwohl Lenn Schumann mit dem Handball aufgehört hat, half er uns zum Glück aus und somit mussten die Hafenstädter nicht in Unterzahl antreten. Schon in der Trainingswoche standen dem Chefcoach Sebastian Häuser nur sechs und drei Spieler bei den Trainingseinheiten zur Verfügung. So konnte nur individuell trainiert werden.

Die kleine Trainingsbeteiligung spiegelte sich somit auch im Spiel wieder. Das Positionsspiel wurde nicht strukturell eingehalten und das Spielfeld somit nicht in der Breite ausgenutzt. Auch in den Kleingruppen wurde sich extrem schwer getan. Das Spiel war daher sehr zerfahren und die Gäste taten sich in vielen Angriffen sehr schwer. Hingegen zeigte die Abwehr eine sehr ansprechende Leistung und hatte mit Torhüter Lucas Rotmann einen starken Rückhalt.

In Halbzeit zwei blieb es weiterhin ein extremer Krimi. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Die Abwehr der Scheerstaaner blieb weiterhin gut. Und der Angriff entwickelte nun auch mehr Torchancen. Jedoch war die Wurfquote extrem schwach und viele sehr gute Torchancen wurden nicht genutzt. Hinzu kamen viele technische Fehler, die zum Teil aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten, eine schwindende Konzentration mit sich zog. Somit ging das Spiel verloren, obwohl man spielerisch nicht schlechter war als die Hausherren.

Unterm Strich eine unnötige Niederlage, die vor allem aufgrund der vielen Fehlwürfe weh tut. Alle Kranken werden hoffentlich nun schnell fit, damit endlich in Klein- und Großgruppen trainiert werden kann und dem Trainerteam Häuser, Sauer und Hartmann weitere Optionen für das kommende Heimspiel (Dyckerhoff-Halle) am Sonntag, den 09. Oktober 2022, um 11:30 Uhr gegen die TG Kastel II a.K. zur Verfügung stehen. Trotz der Niederlage haben die Hafenstädter eine tolle kämpferische Leistung gezeigt und sich voll rein gehängt.

Für die TG spielten:
Lucas Rotmann (Tor), Erika Haus, Fridolin Groß (7), Jan Hartmann (2), Lenn Schumann (1), Mika Friedrich (1), Noah Neitzer (5)

Es fehlten:
Leon Brandt (Tor), Jason Hentschel, Jonas Anderten, Konstantin Mallmann, Nico Rode, Pablo Rotmann