M1 | BOL | TG Schierstein – TuS Holzheim II 31:31 (13:16)

Comeback!

Das war ein spannender Sonntagabend-Krimi in bester Tatort Manier, den die zahlreich erschienenen Zuschauer und Anhänger beider Teams erlebten. Die Stimmung in der Halle war gut, Hallensprecher Dennis unterhielt gekonnt, die TG Trommler sorgten für lautstarke Unterstützung.

Leider ging unsere M1 auch in diese Partie stark ersatzgeschwächt: mit Wrede, Büttner, Battermann, K. Schubert, Stolic, Frohn fehlten wieder gleich mehrere wichtige Spieler. Das Team hielt aber zusammen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Die Holzheimer Reserve-angereist mit breitem Kader und breiter Brust spielte sehr diszipliniert und fand immer wieder Lücken im Schiersteiner Deckungsverband. Dazu hatten sie im stark aufspielenden M. Schyga einen hervorragenden Entscheider auf der Platte.

Bei der TG war im Angriff deutlich anzumerken, dass ein Kreisläufer fehlte, Sean Unger aus der A-Jugend machte seine Sache gut, es fehlte aber die Feinabstimmung. So wurde vorne der Ball ganz gut laufen gelassen und trotz vieler liegengelassener Chancen auch reichlich Tore geworfen, doch im Gegensatz zu letzter Woche drückte diesmal der Schuh in der Defensive. 31 Gegentore sind definitiv zu viele und beim 22:27 glaubten wohl nur die wenigsten in der Halle noch an einen Punktgewinn.

Doch die Jungs um den starken Max Klein zeigten Comeback-Qualitäten, Herz, Einsatz und Leidenschaft und erkämpften sich noch den Punkt. Nach dem Spielverlauf – die TG rannte über 60 Minuten einem 1:5 Fehlstart hinterher, war es sicherlich ein Punktgewinn und ein Sieg für die Moral.

Beim anschließenden Abendessen im Schiersteiner Lokal „Grunsels Börnchen“ war die Stimmung auf jeden Fall gut und die sportliche Einordung des Spielverlaufes des Trainerteams durchaus auch positiv. Denn neben vielen Kritikpunkten muss man sehen: die Jungen machten ihre Sache sehr gut. Wenn die arrivierten Spieler mal nicht ihren besten Tag erwischen oder fehlen, kann sich das Team auf die Jungen verlassen, die einsprangen und Gas gaben. Das stimmt uns zuversichtlich für den weiteren Saisonverlauf und die Zukunft.

Für die TG erkämpften den Punkt:
Moller, Bonin, Unger 1, Menges 7, Stasauskas 1, Teuner 1, Schafmeister 11, Deveci, M. Schubert 5, Bienefeld 3, Klein 2

Nächste Woche fahren unsere Männer zum Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten in Oberursel. Hier kann das Team befreit aufspielen, hat es doch nichts zu verlieren und die Favoritenrolle ist klar verteilt. Die Hafenstädter müssen -bis alle Verletzten wieder dabei sind- eng zusammenrücken, auf die Zähne beißen und zusammenhalten-wie sie das gestern schon bewiesen haben.