M2 | BL-B | TG Schierstein – HSG BIK Wiesbaden II 24:23 (18:18)

Umkämpfter Sieg

Der starke Aufsteiger BIK war Gast zum ersten Saisonspiel bei uns Hafenstädtern. Von der ersten Minute an entwickelte sich das Spiel zu einem Krimi / Kampfspiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und am Ende gewann die TGS mit einem Tor. Eine Niederlage oder ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach genauso gerecht gewesen. Am Anfang war das Spiel recht ausgeglichen, die Führung wechselte hin und her, ehe sich BIK mit 3 Toren absetzen konnte. Doch die TG Recken konnten bis zur Pause ausgleichen.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, nur das wir nun Mitte der 2. Halbzeit mit 3 führten. Durch einige technischen Fehler und einen nie aufgebenden Gegner wurde es nochmal spannend. Kurz vor Schluss stand es 23:23. Die TG hatte am Ende, das Glück / Können mit einem Tor zu gewinnen.

Für die TGS spielten:
Marko Djuric (n.e.), Zeljko Filipas (0), Lothar Klug  (6), Dominik Mühlhaus (3), Timo Dettbarn (0),Maxi Teuner (3/2), Dennis Reimann (1), Daniel Frohn (1), Helmut Geiss (Tor) Alexander Reinemer (0), Jan Künzl (4), Sven Hamann (0), Maik Wichmann (6), Max Meier (Tor),

Spielfilm: 1:0, 5:8, 12:12 – 14:12, 14:15, 20:17, 23:23, 24:23
Siebenmeter: 3/2 –3/1
Gelbe Karten: 3 – 2
Zwei Minuten: 4 – 4

Rote Karte: 0 – 1
Schiedsrichter: Günter Unfrau