mJA | BOL | TG Schierstein – HSG BIK Wiesbaden 33:27 (17:13)

Erstes Saisonspiel

Der lang ersehnte Saisonstart stand endlich an! Am Sonntag starteten die Jungs den langen ersten TG-Heimspieltag. Leider konnten wir krankheits- und verletzungsbedingt nicht in kompletter Stärke antreten, aber die Jungs waren heiß und gut vorbereitet, so schien es….

Aber auch der Gegner trat Ersatzgeschwächt und dezimiert an, ging auch direkt zu Beginn in Führung und hielt diese in den ersten 10 Minuten, wenn auch nur knapp. Nach dem ersten Drittel fingen sich die Jungs und konnten das erste Mal die Führung selbst übernehmen. Ab da konnte der Vorsprung immer wieder leicht ausgebaut werden, aber BIK ließ nie nach und setzte immer wieder kleine Nadelstiche.

Zur Halbzeit ging es, trotz nicht ganz überzeugender Abwehrleistung, mit einem 4-Tore Vorsprung in die Pause. Nach Wiederanpfiff taten sich die Jungs wieder etwas schwer mit einigen unnötigen Fehlwürfen und technischen Fehlern, konnten sich aber ab der 42. Minute entscheidend absetzen, sodass ab der Crunchtime die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigt werden konnte. Dabei haben unsere Außenspieler Till und Felix mit guten Überlauf- und frei rausgespielten Würfen ein starkes Spiel abgeliefert. Auch Lysander hat gerade in den schwächeren Phasen der Abwehr gezeigt, was gute Trainingsleistung ausmacht und der Truppe den Rücken stärken können!

Alles in allem ein erfolgreicher Start, wenn auch ausbaufähig, aber mit toller Unterstützung von den Zuschauerrängen durch unsere Jungs der mJC!

Am kommenden Sonntag geht’s nach Eppstein zur mJA der HSG EppLa und freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Jungs und tauschen sicher noch ein paar gemeinsame Turniererlebnisse im Odenwald aus 😉

2. Oktober um 12.00 Uhr in Eppstein Am Bienroth gegen die HSG EppLa