mD | BL-B | TG Schierstein – HSG BIK Wiesbaden II 24:15 (8:7)

Mit nur sieben Spielern zum Sieg /
Erstes Spiel, erster Sieg / Hafenstädter zeigten starke zweite Halbzeit

Die Vorzeichen standen nicht optimal. Am Morgen haben noch zwei weitere Spieler absagen müssen und somit standen nur noch 7 von 13 Spielern zur Verfügung. Doch diese sieben Hafenstädter legten sich voll rein, quälten sich und fuhren einen verdienten Sieg ein. In Halbzeit eins hatten die Hausherren noch große Probleme im Positionsspiel. Das Spielfeld wurde nicht in der Breite genutzt und somit musste das Trainerteam Sebastian Häuser, Till Sauer und Petra Hartmann beim Spielstand 3:5 in Minute 8 eine Auszeit nehmen. Doch das Angriffsspiel blieb weiterhin stockhaft und war zudem mit Nervosität geprägt. Obendrauf fiel der mit acht Toren gut aufspielende Jonas Anderten einige Minuten verletzungsbedingt aus. Allerdings hielt Torwart Leon Brandt die TG im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die D-Jugend deutlich im Angriff und brachte sich somit auf die Siegerstraße. Endlich wurde die Breite genutzt und in der Kleingruppe schön miteinander kombiniert.

Das Trainerteam war begeistert von dieser Leistungssteigerung und dem Quälen bis zum Ende von allen über die vollen 40 Minuten. Toll war auch der erste Auftritt von Neuzugang Mika Friedrich, der sich mit sechs Toren im Spielbericht eingetragen hat.

Für die TG spielten:
Leon Brandt (Tor), Fridolin Groß (5), Jan Hartmann (2), Jonas Anderten (8), Mika Friedrich (6), Nico Rode, Noah Neitzer (3)

Es fehlten:
Erika Haus, Jason Hentschel, Konstantin Mallmann, Lenn Schumann, Lucas Rotmann, Pablo Rotmann