mC1 | OL | HSG Lollar/Ruttershausen – TG Schierstein 25:30 (12:12)

Erster Oberliga Sieg

Das war historisch! Im ersten Oberligaspiel einer TG Jugendmannschaft schafften die Jungs vom Hafen direkt den ersten Sieg. Und dieser beeindruckte die Zuschauer beider Fanlager so sehr, so dass nach Spielschluss von beiden Fanlagern Respektsbekundungen und lang anhaltender Applaus zu hören war.

Schon der Start war verheißungsvoll, mit dem ersten Ballgewinn wurde direkt der lange Pass zum wieselflinken Emil gepasst, der im Tempogegenstoß gekonnt abschloss. 1:0. Selbstvertrauen. Doch die Nervosität des ersten Oberligaspieles war dann doch noch in den Köpfen der Hafenstädter zu merken und konnte erst in Halbzeit Zwei wirklich abgelegt werden. Zudem fehlte Konrad schnell verletzungs- und Cobi krankheitsbedingt. Der Rückraum kompensierte aber das Fehlen von Konrad gut und was Finn am Kreis ablieferte, war ganz stark. Das Spiel kostete aber sichtlich viel Kraft und somit war das TEAM gefragt. Jeder Spieler kam schon in Halbzeit 1 zum Einsatz und machte seine Sache ordentlich.

In Hz 1 spielten die Jungs auch schon stark, bis beim 11:7 aber kurzzeitig der (Spiel-) Faden riss und mit einem 12:12 der Gang in die Kabinen anstand. Hier der Verweis auf Ruhe und die eigene Stärke des Teams. Die Jungs kamen dann auch wieder gut in die Partie und überzeugten vor allem durch starke Deckungsleistung und konstant hohes Tempo. Beim 21:16 war die TG dann erstmals 5 Treffer vorne und hielt diesen Vorsprung auch bis zum Schlusspfiff bei.

Alles in allem ein starker Auftritt unserer Jungs, die als Team auftraten und auch im Anschluss samt toller Elternschaft auf dem Tennisplatz Schierstein aufschlugen und hier von Grillmeister Mallmann mit leckeren Würstchen für den ersten Oberligasieg belohnt wurden.

Für die TG spielten:
Tor: Orthmann (1.-16-/25.-45.), Mühling (16.-25./45.-50.), Fleischer 2, Blumenthal, Seil 7, Winkenwerder 2, Hamann 7, Reischauer, Petri, Reh, Kula 6, Hegener 6