HSG Sindlingen/Zeilsheim – TGS (M1) 31:36 (13:16)

Steigerung in der Defensive bringt Sieg und Klassenerhalt

Auch Spiel 6/8 der Abstiegsrunde der BOL  konnten die Hafenstädter siegreich gestalten und sicherten sich somit frühzeitig den Klassenerhalt. Ein großes Kompliment vom Trainerteam an die gesamte Truppe! Teamzusammenhalt und Leidenschaft für die Sache zeichneten das Team in der Abstiegsrunde aus und durch den Eltviller Punktverlust in Steinbach ist nun klar, dass die TG auch nächste Saison in der BOL Wiesbaden/Frankfurt auf Torejagd gehen wird.

Das Spiel wurde durch eine Steigerung in der Abwehr in Hälfte Zwei gewonnen. Durch diese zog man auf zwischenzeitlich 8 Tore davon und konnte das Spiel letztendlich souverän gewinnen.

Für die TG spielten und sicherten den Klassenerhalt: Moller, Bonin, Frohn 3, Menges 4, Kremer 1, Geisenheiner, Wichmann 3, Schafmeister 12/2, Reinemer, Stolic, Bienefeld 3, Klein 5.

Glückwunsch an das gesamte Team. Das war keine einfache Saison. Ihr habt Charakter gezeigt und souverän den Klassenerhalt gepackt. Klasse!

Ende Juni auf Mallorca lässt es die Truppe sicherlich richtig krachen. Verdient.

Ein Wermutstropfen war aber die Kunde durch Daniel Frohn, dass er kommende Saison nicht mehr in der M1 aktiv sein wird. Daniel spielt seit der Kindheit bei der TGS und durchlebte alle Höhen und Tiefen der vergangenen Jahre mit. Er ist DER Teamplayer schlechthin, macht gerne die „Drecksarbeit“, ohne groß Lorbeeren einzuheimsen. Daniel baut gerade sein Eigenheim, hat Familie und möchte auch zukünftig weiter als Kreisläufer agieren und viel spielen. Vielleicht in unserer M2….das wäre Trainer Fleischers größter Wunsch. Wir als M1 wünschen Dir und deinen Lieben nur das Allerbeste und Du weißt, dass Du jederzeit gerne gesehen bist. Im Training, nach Training, bei allen anstehenden Festen und bei den Spielen.

Die TG schaut nun gelassen den letzten beiden Partien entgegen, will aber weiter siegen, denn das ausgegebene Ziel vor der Abstiegsrunde war 8/8 Siege. Das ist noch möglich und ein großes Grillfest bei Torhüter Max Meier stünde somit vor der Tür.

Gleichzeitig schauen die Verantwortlichen nun aber auch schon etwas auf die neue Saison 2022/23.

Die TG Schierstein ist glücklich, hiermit das Verbleiben von Simon Schafmeister zu verkünden!

Simon ist der absolute Top-Scorer der BOL und seine Entwicklung blieb natürlich nicht unerkannt. Simon hat trotz zahlreicher Angebote aus höherklassigen Vereinen seinen Verbleib für die kommende Saison zugesagt. Das Gesamtpaket in Schierstein gefällt Simon. Und mit den Neuzugängen ist eine erfolgreiche Saison möglich.

Als Neuzugänge kommen Sören Battermann und Max Wrede. Beides gestandener Oberligaspieler. Und auch ein alter Bekannter hat wieder Lust auf Leistungshandball bekommen: Sören Moller wird in der kommenden Runde wieder für die M1 auflaufen. Sören hatte nach einer Pause vom Handballsport in unserer Zweiten Mannschaft wieder die Lust am Handball entdeckt und wird unseren Konkurrenzkampf im Tor der M1 weiter entfachen.

Die Mannschaft der Saison 2022/23 wird also ein verändertes Gesicht haben. Nach den Ausfällen von Sebastian Häuser, Talha Deveci, Phillip Höhn und Berkan Kocak war das auch nötig und die Verantwortlichen im Hintergrund gaben ganze Arbeit geleistet. Zumindest bei Talha freuen wir uns aber auf ein baldiges Comeback.

Phillip Höhn bleibt wie bisher ganz nah beim Team und auch Thomas Link wird wieder als Betreuer einsteigen. Viele Helfer und viele Hände also wollen tatkräftig anpacken, um die Saison 2022/23 zu einer erfolgreichen Saison werden zu lassen.

Ab dem 1.7. wird sich das Team in die Vorbereitung stürzen und dann gemeinsam daran arbeiten, seinen Fans und Unterstützern erfolgreichen, guten Handball in Schierstein zu zeigen.