Neuzugänge Männer 1

Die M1 der TG Schierstein hat für die kommende Runde 2022/2023 zwei namhafte Neuzugänge zu vermelden.

Die TG Schierstein hat sich für die kommende Runde verstärkt. Mit Max Wrede und Sören Battermann stoßen zwei Spieler mit jahrelanger Oberligaerfahrung zum Team von Coach Fleischer. Dieser zeigt sich begeistert: „Klasse, was das Team hinter dem Team auf die Beine stellt!“. Damit meint Fleischer vor allem Christoph Grabowski, der sich mit einigen ehemaligen Mitstreitern zum Ziel gesetzt hat, in Schierstein Leistungshandball zu etablieren. Bei der Jugend und bei den Aktiven. „Christoph ist ein Riesengewinn für den Verein. Sein Engagement und seine Leidenschaft für die Sache sind ansteckend. Und seit er hier ist, ist unsere A-Jugend sehr viel stärker und leistungsbezogener als in früheren Zeiten. Respekt“, lobt Fleischer seinen Weggefährten über den Klee. Dieser betreut zusammen mit Sebastian Sauer die A-Jugend und bereitet die Jungs ideal für die die Aktivenzeit vor. Mit Talha Deveci, Maximilian Klein, Daniel Menges, Gabriel Stasasukas haben es gleich vier Eigengewächse in den aktuellen Kader der M1 geschafft.

Max Wrede, 28, aus Wiesbaden, spielt aktuell noch im Oberligateam des TV  Nieder-Olm, ist auf Linksaußen und Rückraum Mitte einsetzbar. Er suchte einen neuen Verein, der ambitioniert ist und bei dem die Fahrtstrecken etwas weniger sind als in Rheinhessen, wir suchten einen erfahrenen Spieler, der unsere Jungen auf dem Feld helfen kann. So war schon nach wenigen Treffen klar, dass das gut passen wird und Max gab uns seine Zusage.

Sören Battermann, 34, aus Wiesbaden, spielt aktuell beim Landesligisten TV Idstein. Sören wohnt in Wiesbaden und suchte einen Verein, bei dem weniger Fahrtzeiten zum Training anfallen und was lag da näher, als bei der TG Schierstein auch Handball zu spielen? Schließlich jagt Sören schon seit einiger Zeit dem gelben Filzball im Schiersteiner Dress hinterher. Auch hier brauchte es nur wenige Treffen, und allen Beteiligten war klar, dass wir das machen und Sören gab uns die Zusage. Er ist im Angriff am Kreis einsetzbar und ist vor allem als Defensivspezialist bekannt und gefürchtet.

Herzlich Willkommen in Schierstein, Max und Sören!