TGS (M1) – ESG Niederhofheim/Sulzbach 36:30 (20:15)

Wie aus einem Guss

Viertes Spiel, vierter Sieg. Ganz stark präsentierten sich am Sonntagabend Schafmeister und Co ihren Fans und den Gästen aus dem Main-Taunus-Kreis. Handballerisch war das ein richtig gutes Spiel: starke Angriffsaktionen, toller Spielfluss, Leidenschaft in der Deckung, sehr gutes Torwartspiel, tolle Trommel-Unterstützung von den Ultras der TG Jugend und ein guter Gegner. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, zeigten doch beide Teams, dass sie in die höchste Spielklasse des Bezirks gehören und nicht absteigen sollten.

Dem Spiel drückten gleich mehrere Akteure ihren Stempel auf: Max Meier zeigte eine ganz starke Torwartleistung, die Außen Bienefeld und Menges bestachen durch gute Wurfquoten und Gedankenschnelle, der Rückraum um den stark aufgelegten Wichmann traf gut und auch spielerisch wurden Spielzüge konsequent umgesetzt. Es hat wirklich Spaß gemacht, dem Team beim Handball spielen zu zuschauen.

Für die Hafenstädter spielten:
Meier, Bonin, Stasauskas, Hunstein, Menges 5, Kremer 3, Wichmann 6, Schafmeister 12/4, Klein 3, Stolic 3, Bienefeld 4.

Doch es gilt weiterhin Vorsicht: niemand weiß aktuell, wie viele Absteiger es am Ende geben wird. Die Jungs haben sich ohnehin vorgenommen, alle achte Spiele der Abstiegsrunde zu gewinnen und sind dann auch kommende Runde sicher in der BOL.