ESG Niederhofheim/Sulzbach – TGS (M1) 30:32 (17:15)

Wichtiger Auswärtssieg dank Teamgeist

Mit der Anreise war schon klar, dass dieses Auswärtsspiel besonders werden wird. Ohne Hunstein, Büttner, Klein, einen stark angeschlagenen Schafmeister und nach 12 Minuten auch noch ohne Kremer (rote Karte), mussten die Hafenstädter beim stärksten Team der anderen Gruppe antreten. Und eines war klar: das Fehlen der Mitspieler konnte nur durch eines ersetzt werden: Teamgeist.

Und diesen besitzt dieses Team zu genüge und bewies dies auch in diesem Spiel. Vorne ließ man sich was einfallen, blieb stets in Tuchfühlung und als der Gastgeber etwas nachließ, war das Team da und ging in Front. Simon biss nun auf die Zähne, Max Meier hielt seinen Kasten sauber, die Jungspunde Teuner, Stasauskas, Menges sprangen ein und zeigten eine engagierte Leistung, Wichmann schloss wuchtig ab, Bienefeld traf aus allen Rohren und Frohn, Stolic und Co hielten dann auch den Deckungsverband zusammen, so dass am Ende der Auswärtssieg zu Recht errungen wurde. Ein Sieg des Teamgeists und der Moral.

Für die Hafenstädter spielten:
Bonin, Meier, Stasauskas 2, Frohn 2, Menges 3, Kremer 3,, Wichmann 3, Stolic 3, Teuner 3/2, Bienefeld 8, Schafmeister 6

Mit diesem wichtigen Auswärtssieg holten die Jungs nun drei von drei Siegen in der Abstiegsrunde und sind gewillt, so auch weiterzumachen. Ob das Spiel am Samstag gegen die TSG Ober-Eschbach stattfindet, ist fraglich, da die TSG Ober-Eschbach einen Verlegungsantrag gestellt hat. Wir haben diesem zugestimmt, da wir in Schierstein Fair Play für wichtig halten und jedes Spiel auf dem Platz gewinnen wollen und nicht am grünen Tisch. Der Ersatztermin ist auch gefunden, aber noch nicht offiziell bestätigt. Unser Webmaster wird Euch schnellstens per App oder auf der Homepage über den Stand der Dinge informieren.