Meister 2021/2022 !

mD-Jugend der TG Schierstein ist die stärkste Mannschaft Wiesbaden/Frankfurts!

Halbfinale:
TSG Münster-TG Schierstein 29:31 (14:15)

Im Halbfinale am Samstagmorgen musste unsere Jungs in Münster gegen die TSG Münster antreten. Münster hatte in der Saison keinen einzigen Punktverlust erlitten und galt im Vorfeld als leichter Favorit. Unsere Jungs waren beeindruckt von der Kulisse (ca. 40 Schiersteiner Anhänger trommelten, klatschten und tröteten was das Zeug hielt) und mussten erstmal ins Spiel finden. Die zwar körperlich meist unterlegenen, doch technisch gut ausgebildeten Münsterer konnten immer wieder eine Lücke in unserem Deckungsverband finden und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches am Ende zu unseren Gunsten ausging. Ein Lob an den Gastgeber, der bis zuletzt kämpfte und unseren Jungs alles abverlangte. Es war ein sehr faires Halbfinale mit sehr gutem Jugendhandball, einer tollen, sportlich fairen Atmosphäre und einem guten Schiedsrichter, der nur bei 2-3 Schritten- Entscheidungen unserer Meinung nach daneben lag.

Für die D1 zogen ins Finale ein:
Orthmann, Bräckow, Schickel ,Vogl, Wilhelm, Wen 4, Hamann 15, Reischauer 5, Thielmann, Fleischer 5, Demel, Fauth, Wermter 2.

Finale:
TG Schierstein -MSG Schwalbach/Niederhöchstadt 30:24 (15:14)

Exakt 24 Stunden nach dem Halbfinale startete nun das Finale um die Bezirksmeisterschaft. Die Intensität dieser Begegnung war wirklich beeindruckend und Werbung für den Handballsport. Zwei unheimlich lautstarke, äußerst faire Fanlager (Chef-Organisator Marcus Mühling hatte 4 Trommeln, etliche Tröten, Klatschinstrumente, Einlaufmusik, Kabinenmusik u.a. organisiert und der „blaue Block“ unterstützte schon beim Warmmachen die Jungs enthusiastisch und lautstark). Mit Anpfiff dann entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Niveau, dass auch dem neutralen Zuschauer Spaß machte, denn beide Teams suchten und fanden ständig kreative Lösungen und zeigten dazu fairen und temporeichen Jugendhandball. Ganz stark bei uns der Kreisläufer Corbinian Wen, der einfach nicht zu stoppen war und 13 Tore bei 13 Versuchen warf. Die Intensität und Lautstärke in der Halle war wirklich immens. Unsere Jungs mussten sich mit Zeichensprache unterhalten und Emil musste alle Handlungen mit seinen Fingern anzeigen. Wahnsinn. Gegen Ende der Partie dann konnten wir uns endlich mal mit 3 Toren absetzen und das Team, angeführt vom wohl besten Spieler des Bezirkes Bosse Hamann, holte sich verdient die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse des Bezirks. Abpfiff. Grenzenloser Jubel auf dem Spielfeld und auf den Rängen. Nach der Überreichung und Ehrung aller Beteiligten durch den Bezirksverteter wurde noch in der Kabine und am Schiersteiner Weinstand weitergefeiert und die Meisterschaft gebührend gefeiert. Für mich wichtig zu erwähnen: die tadellose Leistung der Schiedsrichters Biäsch. Die SR Leistung war in meinen Augen grandios. Auch stark: durch die starken Leistungen in den letzten Monaten und im Final Four erhielt unser Kreisläufer Corbi eine Einladung zur Bezirksauswahl Wiesbaden/Frankfurt.

Für die Hafenstädter holten die Meisterschaft:
Orthmann, Bräckow, Schickel, Vogl 1, Wilhelm 1, Wen 13, Hamann 9, Reischauer 3, Thielmann, Fleischer 3, Demel, Fauth, Wermter.