TGS (C1) | 1.Quali-Runde Oberliga mit Platz 1 abgeschlossen

Beim ersten Quali-Turnier der C1 mussten unsere Jungs gegen die HSG Goldstein/Schwanheim (letzte Saison HHV Landesliga) und die Gastgeber aus Schwalbach/Niederhöchstadt antreten. Diese kannte man nur zu gut, stand man sich doch schon letzte Woche im Finale um die Bezirksmeisterschaft der D-Jugend schon gegenüber. Es waren also drei gute Teams angetreten, um sich für die nächste Stufe zu qualifizieren und sich mindestens Platz 2 zu sichern. Dieser sichert den Teams die BOL-Teilnahme, erlaubt aber noch in weiteren Einzelspielen die Qualifikation für die HHV-Oberliga zu schaffen.

TG Schierstein – HSG Goldstein/Schwanheim 21:14 (12:7)
Starke Abwehr und starker Marc im Tor

In Spiel 1 gegen die hochgehandelte HSG zeigten die Jungs direkt vom Start weg, wie bereit sie sind, diese erste Quali-Hürde zu nehmen. Über eine sehr gute Abwehrarbeit und einen starken Rückhalt durch Marc Mühling im Tor konnte sich die TG von Beginn an absetzen und gewann dann auch deutlich.

Für die TGS spielten:
Mühling (7 Paraden!), Fleischer 4, Wermter 1, Winkenwerder 1, Blumenthal, Mallmann, Hamann 8, Reischauer 1/1, Wilhelm, Reh, Kula 6, Wen 1

TG Schierstein – HSG Schwalbach/Niederhöchstadt 20:16 (12:7)
Richtige Einstellung bringt Turniersieg

Im Spiel 2 ging es gegen die Gastgeber, die lautstark durch ihre Anhängerschaft angefeuert wurde, was auch die Eltern der Hafenstädter zu Höchstleistungen brachte. Es war wieder eine tolle Atmosphäre. Auf dem Parkett wurde munter durchgewechselt und jeder Spieler sammelte erste C-Jugend-Erfahrungen und Selbstvertrauen. Als der Spielstand etwas enger wurde, wurde es kurz nochmal hektisch, die Jungs behielten aber die Nerven und bezwangen den Gastgeber mit 4 Toren Differenz.

Für die Hafenstädter sicherten die BOL:
Mühling (7 Paraden!), Fleischer 1, Wermter, Winkenwerder 2, Blumenthal, Mallmann, Hamann 5, Reischauer 1, Wilhelm, Reh, Kula 5, Wen 6

Nun sind wir in einer 4er Gruppe gelandet. Mit der HSG Wallau/Breckenheim, Eppla und Grün Weiß Wiesbaden. Hier stehen nun drei Einzelspiele an. Nur der Erstplatzierte qualifiziert sich für die HHV Oberliga. Platz 2 muss nochmal in eine weitere Quali-Runde, Platz 3 und 4 spielen BOL. Die Jungs um die Kapitäne Lasse und Bosse können nun also befreit aufspielen, haben sie sich doch durch ihr couragiertes Auftreten an diesem Wochenende schon die BOL Wiesbaden/Frankfurt gesichert.