TGS (C1) – HSG BIK Wiesbaden 31:28 (17:15)

Starke Leistung bringt zwei Punkte

Im Nachholspiel gegen die Jungs aus BIK Wiesbaden zeigten sich die Jungs unserer C-Jugend von ihrer besten Seite. Zwar waren zu Beginn gedanklich noch nicht alle da, doch nach 5-10 Minuten waren die Jungs hellwach und hielten die Partie über die ersten 20 Minuten offen. Dann setzten die Jungs noch zum Schluss-Spurt an und gewannen die erste Hälfte mit zwei Toren gegen den Rangvierten. In der Pause dann beschwören auf die Tugenden in der Abwehr und ein „Weiter so“ im Angriff. Hätten die Jungs um das starke Torwart-Duo Metzger/Pappas nicht in Halbzeit Eins gleich vier Bälle zum Gegner oder ins Aus geworfen, wäre die Führung auch hier schön höher ausgefallen. Stark in Halbzeit Eins war auch Morten Schnierer als Mittelmann und zweiter Kreisläufer. Er zeigte gutes taktisches Verständnis.

Die zweite Halbzeit dann war bockstark! Vorne wurde von Alex Mallmann geschickt Regie geführt und vornehmlich über Bosse und Nikita konsequent abgeschlossen. Auch spielerisch war das sehr guter Jugendhandball mit vielen Auslösehandlungen und richtigen Entscheidungen. Da BIK aber auch gut spielte, stand es plötzlich wieder 22:22 doch beim 30:25 war die Messe dann endgültig gelesen und der Sieg wurde nicht mehr aus der Hand gegeben.

Spielerisch und v.a. in der Deckung war das ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Für die Hafenstädter spielten:
Metzger (5 Paraden), Pappas (6 Paraden), Laber, Miklos 1, Blumenthal, Mallmann 2, Hamann 12, Wen 1, Winkenwerder 1, Muchlinin 11/2, Schnierer 3