JSG Schwarzbach – TGS (C1) 20:32 (9:17)

Beste Saisonleistung

Die Formkurve der C1 geht weiter steil nach oben. Dies musste nun nach der HSG BIK auch die MSG Schwarzbach erfahren, die gegen die Hafenstädter von Minute 1 an absolut chancenlos waren. Im Hinspiel zeigten uns die Schwarzbächer noch mit ihrem starken 1:1 die Grenzen auf und das Trainerteam bemängelte damals vor allem die schwache eigene Abwehrleistung. Nun, ein halbes Jahr später stand das Rückspiel an. Und: die Jungs zeigten ihre beste Saisonleistung. Sowohl in Angriff als auch in Abwehr zeigten die Jungs, dass sie sich im letzten halben Jahr stark verbessert haben. Jeder Einzelne, aber auch als Team.

Im Angriff führte Alexander Mallman gekonnt Regie und setzte genau die richtigen Abläufe an, um sich und seine Nebenleute in Szene zu setzen. Was dann Nikita, Bosse und Co ablieferten war wirklich beeindruckend. Aber mindestens genau so beeindruckend war die Einstellung zur und die Abwehrleistung an sich. Das ist genau das fehlende Puzzleteil, was die Jungs lernen mussten. Und hier zeigt sich jeder lernbereit und stark verbessert. Allen voran möchte ich hier Heiner Winkenwerder erwähnen, der seit Wochen konstant gut verteidigt. Auch das Torhüter-Duo Pappas/Mühling hielt stark.

Für die C1 spielten:
Pappas (6 Paraden), Mühling (3 Paraden), Post, Miklos 1, Blumenthal, Mallmann 4, Hamann 13, Winkenwerder 2,  Wen 1, Reh, Muchlinin 11/2.

Das Trainerteam ist stolz auf die Entwicklung der Jungs…und diese ist ja noch lange nicht abgeschlossen. In jedem Training wird sich weiter verbessert, an vorhandenen Schwächen gearbeitet und an Stärken gefeilt.

Nun steht noch ein Wochenende mit gleich 2 Spielen an. Freitags beim Rangdritten Kastel, samstags beim Tabellenletzten Idstein. Nach dem Freitag-Spiel wird die C-Jugend ihre Saison beim gemeinsamen Pizza-Essen gemütlich ausklingen lassen und sicher auch einige Anekdoten dieser Saison zum Besten gegeben.