TGS (D1) – HSG BIK Wiesbaden 35:20 (16:13)

Einstellungssache

Im Nachholspiel der BOL taten sich die Jungs der TG zunächst schwer. Dies lag auch am guten Gast, v.a. aber an der zu laschen Einstellung. Immer wieder kam der Gast durch gute Einzelaktionen zu einfachen Toren. Somit entwickelte sich ein enges Spiel, ohne dass sich die Hafenstädter entscheidend absetzen konnten. In der Halbzeit dann Besinnung auf die eigenen Stärken und auch selbtskritische Stimmen aus dem Trainerteam, den Gegner im Vorfeld unterschätzt zu haben. In Halbzeit Zwei dann lief der D1 Motor auch sofort auf vollen Touren und der Tabellenführer zeigte seine ganze Klasse. Vor allem das Zusammenspiel mit Corbinian klappte herausragend.

Handball ist eben auch immer auch eine Einstellungssache. Wieder fehlten mit Emil, Jannis, Ben, Bennett, Mats einige Spieler, denen wir weiterhin gute Besserung wünschen und uns auf eine Rückkehr ins Team freuen.

Für die TG spielten:
Orthmann (9 Paraden), Demel 1, Reischauer 5, Fauth 4, Vogl 1, Neitzer, Hamann 10, Wen 13, Schickel 1

Nun stehen noch zwei Spiele aus. Mit einem Sieg gegen die Jungs und Mädels von Grün Weiß Wiesbaden können sich die Hafenstädter frühzeitig für das Final Four qualifizieren. Anpfiff zu dieser Partie ist am Sonntag um 12.30 Uhr in der Sporthalle der Niemöller Schule.