TGS (D1) – TuS Holzheim 32:16 (17:5)

Starke Teamleistung kompensiert Ausfälle im Spitzenspiel

Ein super Spiel und eine geschlossene Teamleistung zeigte die D1 am Sonntagvormittag im Spitzenspiel der BOL Wiesbaden/Frankfurt und besiegte den Rangdritten mit einer Glanzleistung klar. Auffällig war die starke Defensivleistung der Hafenstädter, die den Gast kaum leichte Tore erzielen ließ.

Und dabei sah es vor dem Spiel gar nicht gut aus. Personell ging die D1 auf dem Zahnfleisch, fehlten mit Emil (Knieverletzung), Ben (Urlaub), Patrick (Knie), Max (krank), Jannis (krank) doch gleich fünf Spieler. Bennet und Noah sprangen ein und machten ihre Sache super. Vor allem Bennet zeigte eine bravouröse Leistung als Halbverteidiger und auch im Angriff zeigte er sein Können als 1:1 Spezialist. Neben den tragenden Säulen Corbinian und Bosse zeigten aber ALLE eine gute Leistung in der Defensive, was das Trainerteam am meisten freut: hier ist eine gute Entwicklung zu sehen. Vorne brillierte wiederum v.a. Bosse und setzte sich und seine Nebenleute wiederholt gekonnt in Szene.

Für die TG spielten:

Mats (10 Paraden),Demel 2, Reischauer 3, Fauth, Vogl 1, Neitzer, Hamann 18, Wen 3, Wermter 5.

Nun stehen noch drei Spiele aus. Sollten diese erfolgreich bestritten werden, stehen unsere Jungs im Final Four. Dieses ist auch das ausgegebene Etappenziel. Das nächste Spiel steht nun auch schon am Dienstag an. Anpfiff gegen die Jungs und Mädels aus BIK Wiesbaden ist um 18.30 Uhr in Biebrich.

Positiv ist auch die tolle Unterstützung von den Rängen (Elternschaft/ Geschwister/Freunde) und v.a. Marc Mühling als Trommler zu erwähnen, die das Team immer wieder unterstützen und die Anspannung in der Mannschaft hochhalten.